Frage: Mein Vater is Hartz 4 Empfänger, muss ich zahlen?????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
jubauer

Frage: Mein Vater is Hartz 4 Empfänger, muss ich zahlen?????

Beitrag von jubauer »

Hallo liebe Forummitglieder,

habe das ganze Forum schon durchforstet, konnte aber leider nichts finden was meine Frage beantworten konnte.

Ich schildere Euch mal meinen Fall:

Mein Vater hat sich nie um meine Schwester und mich gekümmert (meine Mutter hat sich sich sehr früh scheiden lassen). Er hat sehr selten Unterhalt für uns bezahlt und hat sich auch sonst nicht um uns gekümmert. Jetzt wo wir ( meine Schwester 28 und ich 29 Jahre) beide unser eigenes Geld verdienen, versucht er wieder mit uns in den Kontakt zu tretten, dadurch haben wir auch erfahren das er auf Wohnunssuche ist(momentan lebt er anscheindend in einer Gartenlaube).

Da mein Vater Hartz 4 Empfänger ist machen wir uns nun Gedanken ob wir evtl. von ihm bzw. vom Staat zur Kasse gebeten werden könnnen. :shock:

Versteht mich bitte nicht falsch, ich hätte kein Problem für meinen Vater zu bezahlen, wenn er auch für uns da gewessen wäre, aber so!!!!!!! Das einzige was er für uns getan hat war die Erzeugung!!!! :evil: :evil:

Weiß von dem Werdegang meines Erzeugers nur, das er noch 2x geheiratet hat und er mindestens noch 1 weiteres Kind gezeugt hat.

Müssen wir jetzt damit rechnen das der Staat auf uns zukommt?? :?:

Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es um unser wirklich sauer verdientes Geld davor zu schützen :?:

Wir sind für alle Tipps sehr dankbar.

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und Euch allen wieder einen guten Job.

Grüße

Jürgen
Jens

Kann ich mir nicht denken

Beitrag von Jens »

Ich denke nur das Ihr zahlen müsstet wenn dein Vater mit Euch zusammen in einer wie das Amt sagt "Bedarfsgemeinschaf" lebt.
Antworten