Ausziehen von zu Haus

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nicki

Ausziehen von zu Haus

Beitrag von Nicki »

Hallo ihr Lieben!

Ein Kumpel (26 Jahre) von mir wohnt bei seiner Oma und Uroma.Im Jahr 2003 sind seine Eltern ums Leben gekommen und deshalb wohnt jetzt im Haus der Oma,auch noch seine 4 Geschwister.Er hat für sich keine Zimmer,er schläft in der Stube der Oma.Da zwei Stuben vorhanden sind,eine der Uroma und halt eine der Oma.Nun möchte er gerne von dort ausziehen mit der Begründung das er nicht genügend Platz dort hat,da er kein eigenes Zimmer hat.Wäre das möglich über ALG2,das vom Amt Mietkosten etc. getragen werden,da er arbeitslos ist und keine abgeschlossene Ausbildung hat?

LG Nicki
Daniel81

Beitrag von Daniel81 »

Hallo Nicki,

natürlich müße das im Rahmen des Möglichen liegen, er soll einen Hartz Antrag stellen, wenn er das noch nicht getan hat, er fällt ja auch nicht mehr unter den U25 jährigen.

Bitte gucke mal in Forum habe es schon ein paar mal geschrieben, irgendwann nervt das immer wieder das gleiche zu schreiben.

1. Wohnung suchen (Angebote,Hartz 4 fähig)
2. Zum Arbeitsamt und vorlegen, die entscheiden denn ob er die Wohnung
beziehen darf.
3. Einziehen, Fertig.

Gruß Daniel
Nur wer fragt, bekommt auch ne Antwort!!!
Gebt doch einfach euer,Stellengesuch auf!!! Wo!!!!
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html

Die Antworten die ich hier wiedergebe, sind meine eigenen persönliche Meinung, und haben rechtlich keine Anwendung!!!!!!!
Antworten