Mein Respekt geht an Euch!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Zicke1111
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2007 23:04

Mein Respekt geht an Euch!!!

Beitrag von Zicke1111 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Forum hier gefunden, weil ich seit dem 01.08.07 ohne Arbeit bin! Ich bin 31 Jahre. Ich hoffe, ich finde wieder was!

Aber was ich Euch Hartz4 Leuten mal sagen wollte: Ihr habt meinen allergrößten Respekt, wie ihr mit den paar Kröten auskommt. Dann noch mit Kind und Kegel!
Ich will das auf keinen Fall ins Lächerliche Ziehen, um Gottes Willen, aber ich habe hier in dem Unterforum ALG II viele Beiträge gelesen, man oh man. Ich wüßte gar nicht, wie ich damit über die Runden kommen sollte!
Auch jetzt mit ALG I geht es mir nicht schlecht, ich habe einen Partner, der gut verdient, und bekomme selber ca 900 Euro vom Amt!
Aber über was ihr Euch Gedanken macht, wie teuer die Butter oder die Milch ist! Da habe ich noch nie drüber nachdenken müssen, ich finde das klasse, dass ihr das schafft, auch wenn es mit Sicherheit oft an ALLEN Ecken und Enden fehlt.
Leute, ich möchte Euch teilweise helfen, oder den einen oder den anderen, ich habe soviel Kram zu Hause, was ich oft einfach in die Tonne schmeiße, sei es Schuhe oder Klamotten, ich bringe auch mal was zum roten Kreuz.
Aber manchmal werfe ich Kleinigkeiten weg, die Ihr vielleicht gebrauchen könnt, und ich will lieber Leuten helfen, von denen ich wenigstens einen kleinen Ausschnitt aus dem Alltag habe!
Ich habe zu Hause so viele Sachen, die kleine Kinder oder Schulkinder gebrauchen können, ich habe Bücher die ich nicht mehr brauche! Und und und!
Bitte denkt nicht: Was ist das denn für ne arrogante ZICKE!!!! Bin ich nicht, ich meine es ernst!
Soll ich hier mal eine Liste reinstellen, mit Sachen, die ich weggebe? Ich schicke Euch das auch kostenlos!

IHR HABT MEINEN RESPEKT!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen Zicke1111,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich könnte und wollte am liebsten zu Deinem Beitrag einiges schreiben, tue dies aber bewusst nicht. Dein Vorschlag, Deinen Besitz zu teilen, möchte ich doch lieber dem Betreiber dieser Seite zur Entscheidung anheim stellen.

Bisher bieten wir "Hilfe zur Selbsthilfe" in Form von Bereitstellung von eigenem Erlebten und anderen Informationen, die den Umgang mit dem aktuellen Behördenwahnsinn erleichtern können.

Deine Idee ist löblich, auch im christlichen Sinne der Nächstenliebe.
Die Durchführung kann aber den Betreiber dieser Seite in juristische Unwägbarkeiten führen.

Daher möchte ich Dich bitten, von der Ausführung Deiner Idee vorerst Abstand zu nehmen, bis sich der Betreiber dieser Seite bei Dir gemeldet hat.

PS: Manchmal scheine ich ein wenig paranoid, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste". :wink:
luna23
Beiträge: 104
Registriert: 26.12.2005 20:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von luna23 »

möcht dich auch gern begrüßen. ^^
ich schließ mich auch ma dem ralf an.
aber behalt deine sachen erstmal. werweiß wozu mans noch braucht.
oder gib es öffendlichen vereinen die brauchen immer was denk ich. oder ralf?
vorallem noch hast du einen gut verdienenden partner, aber du siehst mit der arbeitslosigkeit kommts schnell. genauso kann es ihm auch gehen.
und in spätestens einem jahr wenn dein alg I ausläuft und dein partner immer noch gut verdient wird die sache anders aussehen, da du dann bei harz 4 das gehalt des partner s angerechnet bekommst. und h4 wohl nix bekommst wenn immer noch so gut und viel is.
aber vielleicht findest du bis dahin ja wieder was neues?

naja man muß nat. mit geld haushalten. aber ab und zu leiste ich mir auch was. das fehlt dann nat. woanders so das da gespart wird. aber irgendwie gehts halt.

bis dann.
luna.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo !
danke für die netten Zeilen.... :wink:
Ich habe auch schon mal was unter Verschenken eingesetzt und es ging auch weg. Vielleicht kannst du ja erst mal ein Ding ánbieten anstatt ne ganze Liste... Mal sehen... :D

LG
Silvia
Antworten