Seit heute 15 uhr obdachlos. was tun?kein geld,bitte dringen
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Seit heute 15 uhr obdachlos. was tun?kein geld,bitte dringen
Sehr gehrtes Forum
ich habe ein grosses problem. Seit heute 15 uhr darf ich nicht mehr bei meine eltern wohnen. Ich bin nun raus aus dem elternhaus und schlafe heute und morgen bei kollegen aber auf dauer sieht es schlecht aus.
Was kann ich tun? Hartz 4 ist seit 3 monaten beantragt ,und ich habe auch vor ca 2 wochen klage auf einstweiligen rechtsschutz beim sozialgericht duisburg gestellt. Es ist bis jetzt nichts gekommen.
Ich brauche dringend eine Wohnung und geld, und was ist mit die briefkommunikation ? wo können meine briefe hin? da ich nichts mehr mit zuhause zu tun habe?
was muss ich tun, ich habe gehört das ich in soneart männerheim sofort unterkommen könnte ist das richtig?gibt es nen anderen weg?
mfg
ich habe ein grosses problem. Seit heute 15 uhr darf ich nicht mehr bei meine eltern wohnen. Ich bin nun raus aus dem elternhaus und schlafe heute und morgen bei kollegen aber auf dauer sieht es schlecht aus.
Was kann ich tun? Hartz 4 ist seit 3 monaten beantragt ,und ich habe auch vor ca 2 wochen klage auf einstweiligen rechtsschutz beim sozialgericht duisburg gestellt. Es ist bis jetzt nichts gekommen.
Ich brauche dringend eine Wohnung und geld, und was ist mit die briefkommunikation ? wo können meine briefe hin? da ich nichts mehr mit zuhause zu tun habe?
was muss ich tun, ich habe gehört das ich in soneart männerheim sofort unterkommen könnte ist das richtig?gibt es nen anderen weg?
mfg
-
Höre ich Richtig raus das Du aus Duisburg bist ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
hmm vor Montag ist da jetzt schwer was zu machen... Ich kann Dir nur Raten in Essen zu schauen ob es da ein Männerwohnehim gibt, bestimmt. Ich erkundige mich auch mal...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
Hi,
vielen lieben dank Djtermi, habe jetzt die adresse von dem Männerwohnehim in Essen-Stoppenberg-grabenstrasse.
Werde morgen da anrufen.
Abgesehen davon ob es klappt und ich tatsächlich untergebracht werden kann, geben die wahrscheinlich kein taschengeld.
Habe klage auf einstweiligen rechtschutz gestellt , leider is noch nix passiert.
Schon komisch obdachlos zu sein.
danke nochmal für deine mühe.
weitere wege , hilfen erwünscht.
mfg
vielen lieben dank Djtermi, habe jetzt die adresse von dem Männerwohnehim in Essen-Stoppenberg-grabenstrasse.
Werde morgen da anrufen.
Abgesehen davon ob es klappt und ich tatsächlich untergebracht werden kann, geben die wahrscheinlich kein taschengeld.
Habe klage auf einstweiligen rechtschutz gestellt , leider is noch nix passiert.
Schon komisch obdachlos zu sein.
danke nochmal für deine mühe.
weitere wege , hilfen erwünscht.
mfg
Kein Problem, siehe aber zu was Du Montag zur ARGE gehst. Wenn da nichts bei raus kommt, melde dich. Dann werde ich mich mit Dir mal kurzschliesen und versuchen das ich da was erreichen kann ! Ich bin zwar in Recklinghausen beim Amt, aber ich kenne welche aus Essen !

-
Hallo djtermi,
Habe heute angerufen und der Ansprechpartner ist nicht da.
Werde also morgen da anrufen. Bei der Arge und beim Sozialgericht werde ich mich auch morgen nochmal melden.
Denke nicht das ich erfolgreich werde. Nun ja wollen wir mal abwarten.
Habe bis zum 28.02.2007 studiert. Abgebrochen da kein Geld mehr vorhanden. Aufgrund einer Falschberatung dachte ich das ich nichts mehr bekomme. Bis ich darauf von einem komolitone aufgeklärt wurde .. Habe dan erst am 15.05.07 hartz 4 beantragt.
Habe noch nie hartz 4 bekommen gehabt vorher, und auch nicht beantragt.
Habe 24 monate bafög bekommen. In Höhe von ca 500 Euro. Jetzt muss ich cirka die hälfte zurück bezahlen.
Vielen LiebenDank nochmal DJtermi. Ich werde morgen direkt berichten.
mfg
Nachtrag: habe gelesen das ddas heim am grabenstrasse in essen "zweibettzimmer"sind.. Das ist mir irgendwie unangenähm wenn ich mit jemanden fremnden da schlafen muss. Also das könnte ich glaub ich aus angst nicht machen. Dan lieber im freien Schlafen nur dort frühstücken sofern es da Essen gibt.

Habe heute angerufen und der Ansprechpartner ist nicht da.
Werde also morgen da anrufen. Bei der Arge und beim Sozialgericht werde ich mich auch morgen nochmal melden.
Denke nicht das ich erfolgreich werde. Nun ja wollen wir mal abwarten.
Habe bis zum 28.02.2007 studiert. Abgebrochen da kein Geld mehr vorhanden. Aufgrund einer Falschberatung dachte ich das ich nichts mehr bekomme. Bis ich darauf von einem komolitone aufgeklärt wurde .. Habe dan erst am 15.05.07 hartz 4 beantragt.
Habe noch nie hartz 4 bekommen gehabt vorher, und auch nicht beantragt.
Habe 24 monate bafög bekommen. In Höhe von ca 500 Euro. Jetzt muss ich cirka die hälfte zurück bezahlen.
Vielen LiebenDank nochmal DJtermi. Ich werde morgen direkt berichten.
mfg
Nachtrag: habe gelesen das ddas heim am grabenstrasse in essen "zweibettzimmer"sind.. Das ist mir irgendwie unangenähm wenn ich mit jemanden fremnden da schlafen muss. Also das könnte ich glaub ich aus angst nicht machen. Dan lieber im freien Schlafen nur dort frühstücken sofern es da Essen gibt.

-
Hallo,
Habe beim sozialgericht angerufen.. die tuhn was sie können..ich muss morgen da nochmal anrufen..Arge sagt auch ich muss warten erstmal bis morgen.
DAn wahr ich noch bei Maxstrasse 71 in Essen ..Das ist ne diakonie..
die sagen mir das man nur ne notunterkunft bekommt wenn man auch leistungen erhält. Da ansonsten unterstellt wird das man vermogen hat.
Bin Glücklicherweise bei einem Kollege jezt notuntergekommen.
Habe also erstmal wieder einen dach über den kopf.
Weitere Anregungen und tips bzw info´s gerne erwünscht.
Vielen Dank.
mfg
Habe beim sozialgericht angerufen.. die tuhn was sie können..ich muss morgen da nochmal anrufen..Arge sagt auch ich muss warten erstmal bis morgen.
DAn wahr ich noch bei Maxstrasse 71 in Essen ..Das ist ne diakonie..
die sagen mir das man nur ne notunterkunft bekommt wenn man auch leistungen erhält. Da ansonsten unterstellt wird das man vermogen hat.
Bin Glücklicherweise bei einem Kollege jezt notuntergekommen.
Habe also erstmal wieder einen dach über den kopf.
Weitere Anregungen und tips bzw info´s gerne erwünscht.
Vielen Dank.
mfg
ich bin der meinung, wenn man leistung bekommt, brauchst man sowas weniger, als wenn man nichts hat, wer denkt sich solch schwachninnige regeln aus.... die, die NICHTS haben werden also weiter ausgegrenzt...derneueobdachlose hat geschrieben:[....] die sagen mir das man nur ne notunterkunft bekommt wenn man auch leistungen erhält. Da ansonsten unterstellt wird das man vermogen hat. [....]
-
Hallo ,
Ja Bijörn das finde ich auch nicht Inordnung.
Wenn man Leistungen bekommt bekommt nämlich auch eine wohnung bezahlt +kaution´s übernahme und Einrichtungsgeld.
Hoffe Das ich nicht auf Strasse Ende.
Frage was kann ich den bekommen wenn ich auf strasse lande?
Welches amt muss ich dan gehen. Also muss ich noch dan eine stufe tiefer als Hartz 4 gehen? Zum Sozialamt?oder ist sozialamt =Hartz 4.
Ich bin Deutcher Staatsbürger Seit 2002/03 und lebe 18 jahre in Deutchland
mfg
Ja Bijörn das finde ich auch nicht Inordnung.
Wenn man Leistungen bekommt bekommt nämlich auch eine wohnung bezahlt +kaution´s übernahme und Einrichtungsgeld.
Hoffe Das ich nicht auf Strasse Ende.
Frage was kann ich den bekommen wenn ich auf strasse lande?
Welches amt muss ich dan gehen. Also muss ich noch dan eine stufe tiefer als Hartz 4 gehen? Zum Sozialamt?oder ist sozialamt =Hartz 4.
Ich bin Deutcher Staatsbürger Seit 2002/03 und lebe 18 jahre in Deutchland
mfg
Wenn man erstmal aus dem Sozialen Netz gefallen ist , ist es viel viel schwieriger wieder Fuß zu fassen.
Nutze die Chance die du jetzt hast und melde dich bei der ARGE, solange du noch bei deinem Kumpel wohnen kannst.
Auch würde ich erstmal nach einer Bleibe gucken, du hast ja im Moment die Möglichkeit das Internet zu nutzen!!!!
Viel Glück...
LG
Silvia
Nutze die Chance die du jetzt hast und melde dich bei der ARGE, solange du noch bei deinem Kumpel wohnen kannst.
Auch würde ich erstmal nach einer Bleibe gucken, du hast ja im Moment die Möglichkeit das Internet zu nutzen!!!!
Viel Glück...
LG
Silvia