u25...kein hartz4 und 400 euro job..

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Andreas23

u25...kein hartz4 und 400 euro job..

Beitrag von Andreas23 »

Warum werden die leute die u25 sind und zu hause leben und die eltern die vielleicht mal bisschen mehr verdienen so benachteiligt?

Hab das hier im forum mit 400Euro job gelesen und nun mal meine frage...

Person X lebt alleine und Kriegt hartz 4 und bewirbt sich bei der gleichen stelle wie person Y

Person X bekommt dann Hartz4 345 + 160 euro(400eurojob..glaube das stimmt so) und Krankenkassen(rund 130euro) wird auch noch bezahlt...Von der miete rede ich jetzt mal nicht...Also ist das Einkommen von Person X 635 Euro

Person Y bekommt nichts da mami und papi vielleicht 150 euro laut arge zu viel bekommen. Nun nimmt er den 400 euro Job an und kriegt 400 und muss sich aber noch freiwillig versichern lassen.. Also bekommt Person Y 270 Euro

Ist das echt so Traurig wie ich das aufgeschrieben habe? na dann gute nacht
Andreas23

Beitrag von Andreas23 »

weiß das denn keiner?
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Das, was die Person X vom Amt bekommt, müsste Person Y von den Eltern bekommen. So ist es Wille des Gesetzgebers.

Henry
Andreas23

Beitrag von Andreas23 »

Und du meinst das können die eltern?

Gute 470 Euro pro monat den Sohn zuschieben? ( Krankenkassen und Hartz Geld)

Was meinst du wie das bei Familien ist die zwar 100 Euro zuviel verdienen laut arge aber dann noch 400 Euro monatlich an kredite haben(gibt da noch mehr kosten,,,zb telefon...versicherungen...und vieles mehr...das ist der arge ja egal...soll man ja alles auf den freibeträgen bezahlen das man nachher nichts mehr für sich hat)... Meinst das können sie dann? Toller wille des Gesetzgebers..

Also ganz ehrlich...da haben die echt nicht überlegt
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Was und ob ich denke spielt keine Rolle. Die Gesetzgebung wird sich dadurch nicht ändern.

Henry
Andreas23

Beitrag von Andreas23 »

Ja das ist richtig...Ich wollte damit nur zeigen das das System total versagt und die Leute damit noch schlechter dran sind als Leute mit Hartz 4
Antworten