alg2

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
claudio

alg2

Beitrag von claudio »

hallo ich habe eine fragen:
ich sollte fur ca.2monate nach italien gehe(familiäre grunde) kann ich mich von arge abmelden und später wieder anmelden ?
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Ja, klar.

Henry
claudio

Beitrag von claudio »

Henry01 hat geschrieben:Ja, klar.

Henry

Bekommme ich keine schwierigkeiten , bin trotzdem krankenversichert?
nach die 2 monat bekomme ich selber geld wie bis ietz?
Henry01

Beitrag von Henry01 »

Na, wenn du dich abmeldest, bist du natürlich nicht in diesen 2 Monaten in Deutschland krankenversichert. Auch evtl. Miete, Lebensunterhalt usw.. müsstest du für die 2 Monate selbst finanzieren.

Bei Rückkehr kannst du dann neu ALG 2 beantragen und solltest es eigentlich auch ohne Probleme wieder bekommen.

Henry
claudio

Beitrag von claudio »

[quote="Henry01"]Na, wenn du dich abmeldest, bist du natürlich nicht in diesen 2 Monaten in Deutschland krankenversichert. Auch evtl. Miete, Lebensunterhalt usw.. müsstest du für die 2 Monate selbst finanzieren.

Bei Rückkehr kannst du dann neu ALG 2 beantragen und solltest es eigentlich auch ohne Probleme wieder bekommen.

Henry[/quote
Bin ich nicht mit meine frau mitversichert? Sorry für fehler bin Italiener und auch in eine alter wo nicht so einfach ist mit PC umzugehen (57)
danke
Antworten