hallo ich habe eine fragen:
ich sollte fur ca.2monate nach italien gehe(familiäre grunde) kann ich mich von arge abmelden und später wieder anmelden ?
alg2
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Na, wenn du dich abmeldest, bist du natürlich nicht in diesen 2 Monaten in Deutschland krankenversichert. Auch evtl. Miete, Lebensunterhalt usw.. müsstest du für die 2 Monate selbst finanzieren.
Bei Rückkehr kannst du dann neu ALG 2 beantragen und solltest es eigentlich auch ohne Probleme wieder bekommen.
Henry
Bei Rückkehr kannst du dann neu ALG 2 beantragen und solltest es eigentlich auch ohne Probleme wieder bekommen.
Henry
[quote="Henry01"]Na, wenn du dich abmeldest, bist du natürlich nicht in diesen 2 Monaten in Deutschland krankenversichert. Auch evtl. Miete, Lebensunterhalt usw.. müsstest du für die 2 Monate selbst finanzieren.
Henry[/quote
Bin ich nicht mit meine frau mitversichert? Sorry für fehler bin Italiener und auch in eine alter wo nicht so einfach ist mit PC umzugehen (57)
danke
Henry[/quote
Bin ich nicht mit meine frau mitversichert? Sorry für fehler bin Italiener und auch in eine alter wo nicht so einfach ist mit PC umzugehen (57)
danke