hallo,
ich habe seitdem 15.6 nen 400 euro Job.Jetzt habe ich nen Brief von der Arge bekommen das ich meinen Arbeitsvertrag vorlegen soll und meine Gehaltsabrechnung.Und das soll ich bis zum 7.7 2007 einreichen.Der vertag ist kein problem den habe ich von meiner Chefin schon wieder bekommen fürs Amt.Aber die Gehaltsabrechnung bekomme ich erst am 13 oder 14.7.2007,ich habe das dem Amt am 15.6 auch mitgeteilt.Jetzt steht aber in dem Brief wenn ich das alles nicht bis zum 7.7 abgebe dann wollen die mich erstmal sperren bis ich das eingereicht habe.Dürfen die das?????Ich kann es ja nicht eher abgeben wenn ich die Abrechnung erst am 13 oder 14.7 bekomme.Was kann ich da jetzt machen??Nochmal bescheid geben?
LG Mausimaus
ich habe da ne Frage
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
teile denen einfach nochmal das Gleiche mit.
Arbeitsvertrag in Kopie einreichen mit dem Vermerk, das der Gehaltsnachweis erst ab dem Datum nachgereicht werden kann, wo Du ihn bekommst.
Da können die auch nicht dran rütteln, es müsste eigentlich in ihrem Wissen sein, das man den Lohnnachweis nen Monat später erst bekommt.
Lass Dich nicht verunsichern, das ist auch kein Grund, Dir das Geld zu sperren.
Und wenn sie trotzdem weiter *nerven* dann sag denen doch, die sollen in der Firma anrufen, wenn sie Dir nicht glauben.
Diese Frist gabs bei uns auch nach Arbeitsaufnahme, bis der Chef meines Mannes dort anrief um ein bissl Stress zu machen, schliesslich bekommen Arbeitnehmer im Allgemeinen das Gehalt erst nach vollbrachter Leistung und nicht vorher !
Und schwupps gab man Ruhe
Arbeitsvertrag in Kopie einreichen mit dem Vermerk, das der Gehaltsnachweis erst ab dem Datum nachgereicht werden kann, wo Du ihn bekommst.
Da können die auch nicht dran rütteln, es müsste eigentlich in ihrem Wissen sein, das man den Lohnnachweis nen Monat später erst bekommt.
Lass Dich nicht verunsichern, das ist auch kein Grund, Dir das Geld zu sperren.
Und wenn sie trotzdem weiter *nerven* dann sag denen doch, die sollen in der Firma anrufen, wenn sie Dir nicht glauben.
Diese Frist gabs bei uns auch nach Arbeitsaufnahme, bis der Chef meines Mannes dort anrief um ein bissl Stress zu machen, schliesslich bekommen Arbeitnehmer im Allgemeinen das Gehalt erst nach vollbrachter Leistung und nicht vorher !
Und schwupps gab man Ruhe
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)