Ich hab vor kurzem einen Nervenzusammenbruch erlitten, aufgrund der Tatsache, das ich hier in Hannover einfach nicht *ankomme*
Seit 2000 leben wir hier, aber ich finde weder Anschluss, noch komm ich damit klar, das meine Familie nicht hier ist.
Der Arbeitgeber meines Mannes hat seinen Sitz in Frankfurt(O.), da wo ich eigentlich herkomme.
Dieser wurde gestern abend von mir telefonisch informiert, das wir beabsichtigen, wieder zurückzuziehen, und er meinte es wäre kein Problem dann wird die Tour eben so verlegt, das er die Heimfahrt Richtung Berlin hat. Ebenso könnte die Frau seines Chefs mir auch nen tollen Job vermitteln, damit ich halbtags was zu tun habe, da mein angetsrebtes Gewerbe hier in Hannover im Sande verlaufen ist....
Heute habe ich nun meinen SB angerufen, um nachzufragen wie ich was zu machen habe.
Dieser verlangte von mir, ich sollte mich nach der Mietsobergrenze erkundigen, Vorkostenanschläge für den Umzug an sich, und natürlich der Hinweis, sollten wir Umzugs-Helfer benötigen, sind diese namentlich zu belegen, dafür bekäme ich auch etwas Geld/Zuschuss.
Wie mach ich das jetzt am Besten?
Die Mietsobergrenzen habe ich heute telefonisch erfragt beim JC in FF, reicht es aus, wenn ich diese schriftlich beim SB hier in Hannover vorlege?
Oder will er von denen einen Schrieb?
Umzugskosten fallen sehr niedrig aus, da wir das mit dem LKW meines Mannes machen können, hierfür werden dann nur Sprit & Mautkosten fällig. Diese weise ich aber wie nach? Denn anerkannt wird es, nur muss ich es vor dem Umzug aufschreiben, wieviel auf uns zukommt? Oder wird es erst danach in FF abgerechnet?
Welche Umzugshelfer werden denn berücksichtigt? Nur die in Hannover (2)oder auch die in FF (2) ?
Sobald ich hier die Umzugsgenehmigung habe, melde ich mich beim zuständigen JC in FF nach dem erfolgten Umzug?
Bin leider etwas überfragt, weil ich es noch nicht fassen kann, endlich wieder heim zu kommen, und aus den Worten des SB bin ich auch nicht ganz schlau geworden
Das wir uns im JC melden müssen, weiss ich ja, da wir ja noch ein paar wenige Euros von denen bekommen, und mein SB meinte zu mir, fragen sie unbedingt in FF nach, ob Ihnen was zusteht, solange sie noch zu Hause sind (Job Beginn in FF nämlich erst ca 2 Monate nach Umzug)
Wer jetzt versteht was ich wie meine, der darf loslegen und mir ein bissl helfen
Danke
eine wie blöd umherhüpfende nonsens