Ein Tipp

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ursula

Ein Tipp

Beitrag von Ursula »

Hi,

ich weiß das es wenig nutzt, aber vielleicht klappt es doch und vielleicht begreifen mal unsere Abgeordneten und die Regierung, das mit Hartz 4 etwas nicht stimmt und total daneben läuft, weil keiner weiß wem was zusteht.

Also hatte, habe auch Probleme und viel Fragen zu Hartz 4, weil ich keine Antworten fand, schrieb ich eine email an die Pressestelle der Bundestages, die haben mir folgende email Adresse geschickt,

info@bmwa.bund.de

also habe an die Adresse eine email geschickt, die wollten meine Postanschrift, OK warte seit 2 Wochen auf antwort. aber vielleicht klappt es, wenn nicht dann Pech, aber vielleicht begreiffen sie es endlich, das sie Hartz 4 reformieren müssen oder einfach die Arbeitsagenturen besser aufklären.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ursula,

da Ich hier im Forum, keine Hilfe bekommen habe :( war dein Beitrag gerade richtig. Vielen Dank :D

Ich habe gerade auch eine Mail an ,,bmwa-bund'' geschrieben.
Mal abwarten, wie lange es dauert, von dehnen eine Antwort zu bekommen :?
Aber Ich bleibe hartnäckig :x und werde immer wieder bei dehnen
an-mailen!!!

L.G.
frauke gruf

antwort erhalten von info@bmwa.bund.de

Beitrag von frauke gruf »

morgen ursula.vielen dank für den tip.habe prompt eine antwort erhalten.meine postadresse wurde erbeten.warte jetzt auf einen brief
mit genauen infos bezüglich wohnungsgröße und preis.werde berichten wie es weitergeht.liebe grüße frauke gruf
Antworten