Unterstützung von denn eltern
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Unterstützung von denn eltern
meine eltern unterstützen mich monatlich und es kommt per dauerauftrag nun habe ich ein 345€ job und die arge möchte ein kontoauszug haben.wird das geld von meinen elter angerechnet?
Hallo mfg
Alles was man an Geldleistungen von anderen erhält wird als Einkommen angerechnet. Es gibt da die Grenze von einmal im Jahr 50 € als Geschenk und bei zweckbestimmten Zuwendungen. Wenn z.B. die Eltern auf der Überweisung ausdrücklich vermerkt haben das das Geld zur Bezahlung von beispielsweise Führerschein bestimmt ist wäre das eine solche zweckbestimmte Angelegenheit. Im Regelbedarf ist nämlich keine müde Mark für Fahrschule vorgesehen, genauso wie auch anderes nicht.
Gruss
Alles was man an Geldleistungen von anderen erhält wird als Einkommen angerechnet. Es gibt da die Grenze von einmal im Jahr 50 € als Geschenk und bei zweckbestimmten Zuwendungen. Wenn z.B. die Eltern auf der Überweisung ausdrücklich vermerkt haben das das Geld zur Bezahlung von beispielsweise Führerschein bestimmt ist wäre das eine solche zweckbestimmte Angelegenheit. Im Regelbedarf ist nämlich keine müde Mark für Fahrschule vorgesehen, genauso wie auch anderes nicht.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Wenn die Eltern auch nicht gerade viel Geld haben, würde ich solche Geldangelegenheiten lieber persönlich dir auszahlen lassen als immer aufs Konto. Glaub mir, sowas gibt früher oder später immer viel Ärger. Am Ende zahlst du vielleicht das ganze Geld was du von der Arge bekommen hast alles wieder zurück.
Hallo Tracid
Leider wird es genau so kommen mit dem zurückzahlen.
Aber warum sollen nur Eltern die nicht gerade viel Geld haben sowas besser in bar erledigen? überleg und nicht versteh
Gruss
Leider wird es genau so kommen mit dem zurückzahlen.
Aber warum sollen nur Eltern die nicht gerade viel Geld haben sowas besser in bar erledigen? überleg und nicht versteh
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Ja klar können das auch welche machen die viel Geld haben
Meint das mehr so, wenn das Schwerverdiener sind, denen ein paar Hundert Euro überhaupt nix ausmachen und somit ganz legal alles machen, die können ja ruhig überweisen. Mit der bar-auszahlung ist ja nicht wirklich die Sache wie es die Arge gern hätte
Ich würde es natürlich genauso machen wie sie.