Seit einigen Monaten arbeite ich nun bei einem ebay Powerseller. Der Shop läuft gut und diese Arbeit macht mir echt Spaß. Leider bin ich dort nur geringfügig angestellt , ein vollzeitjob wird leider nicht drauß und ich wollte eigentlich irgendwann mal weg vom ALG2 Bezug. Nun beabsichtige ich mich in dem Bereich Selbstständig zu machen. Durch die Arbeit habe ich Kontakt zu guten Großhändlern. Mir fehlt es nur noch an Kapital, daher werde ich wohl klein anfangen und Einstiegsgeld beantragen und mir etwas leihen. Bei diesen geringen Mitteln werden wohl kaum Gewinne zu erwarten sein von denen man leben kann und ich jedenfalls zu anfang auf ALG2 angewiesen sein werde.
Bevor ich mich allerdings da rein stürze würde ich gerne mal Erfahrungen von Leuten die diesen Schritt aus ALG2 heraus gemacht haben hören. Wie sieht es aus beim durchboxen von Einstiegsgeld, Chancen ? Gibt es Probleme mit der ARGE beim anrechnen der Gewinne? Wär euch dankbar für ein paar kleine Erfahrungsberichte.
Selbstständig mit ebay
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Selbstständig mit ebay
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!