wieso dauert das so lange??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Jenny16061986

wieso dauert das so lange??

Beitrag von Jenny16061986 »

Jetz hab ich mich lang zurückgehalten aber jetzt platzt mir echt die hutschnur...
hab mitte januar einen änderungsamtrag gestellt bei der arge weil mein freund und auch der vater meiner tochter zu uns gezogen ist. dahabe ich bis heute keinen bescheid....
dann habe ich einen weiteren änderungsantrag gestellt weil men freund wieder arbeit bekommen hat.
so dann hab ich geld für februar bekommen, ganz normal, und für märz auch(obwohl ich das ja nicht mehr bekommen sollte).
dann habe ich einen bief bekommen, ich soll 1272€ nachzahlen für die monate februar und märz, davon werden aber 86€ abgezogen die ich für januar für meinen freund noch bekomme...Und wo ist der bescheid dazu????
naja gut, hab die dann gefragt wie ich im februar ohne geld auskommen hätte sollen, mein freund hat seins ja erst ende des monats bekommen und das ich aber den restlichen betrag monatlich abzahlen werde.
Jetzt der hammer: Ich hab bis heute weder einen neuen bescheid bekommen, noch irgendeinen brief wegen der rückzahlung... ruf fast jeden 2. tag an, die arge ist zu weit weg, und erst sagen sie mir, der bescheid liegt seit 7.3.!!!!!!!!!! in der warteschleife!!! dashabe ich 2 wochen lang gehört und das sie da nix machn können.
dann ruf ich letzten donnersag wieder an und was sagt die mir?? die was des bearbeitet hat hat den bescheid noch nicht freigegeben.... wie blöd sind denn die?? mir fehlen 380€ den monat und ich hab mir von meinen eltern schon geld leihen müssen nur weil die wahrscheinlich vergessen hat, den bescheid wegzuschicken...
und dann hab ich auch noch nen antrag auf fortzahlung bekommen- da hat sie mich gleich gefragt ob ich den schon weggeschickt hab.. Hallo??? wie denn ohne bescheid??
man die haben doch alle keine ahnung was sie da eigentlich machen...

so, jetzt gehts mir besser...

danke fürs lesen, lg, jenny
Antworten