Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
da meine Tochter im Feb. '08, 3 Jahre wird muß ich sie im Kindergarten anmelden. Meine Frage ist nun übernimmt die ARGE einen Teil oder evtl. die ganzen Gebühren.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo die Kosten übernimmt das Jugendamt. Musst Dich erst an sie wenden wenn Dein ind in den Kiga kommt. Erfährste aber auch alles im Kiga. Evtl. machen die das auch Also hier in MG musste ich zum Jugendamt aber in Solingen macht der Kindergarten das. Musst einen bescheid dann einreichen
da mußte mußte nen Antrag stellen.Du mußt dahin wo die Kindergartengebühren brechnet werden.Und am besten gleich deinen Bewilligungsbescheid von Harz4 mit nehmen.
Bei mir wurden die Gebühren alle übernommen.