Geld vor heiligabend ?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
damis
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2005 06:19

Geld vor heiligabend ?

Beitrag von damis »

Moin


Weiss jemand ob das Geld im Dezember vielleicht schon am 23 frauf sein wird ?
Dann könnte man ja doch die Feiertage etwas besser verbringen.


Mfg Damis
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Schön wäre es aber....

Beitrag von ballsport »

Hallo!

Leider werden wir auch dieses Jahr nicht wirklich Glück damit haben. Aber die Idee an sich, das Geld schon am 23.12 zu bekommen ist nicht schlecht.

Aber wie sollen die das bei der Arbeitsagentur denn anstellen???
Am 23. eine Zahlung leisten und dann ende des Monats nochmal????

Wie lang ist der Monat, wenn wir unser Geld schon vor Weihnachten bekommen haben und dann erst ende Januar das nächste mal Geld kommt?

Ich würd nicht damit klar kommen, weil 3 Kids und auch meine Frau dann ja drunter leiden würden.

Aber der Gedanke ist nicht schlecht ;-)


Liebe Grüße und trotzdem schöne Weihnachtstage
Carola
Beiträge: 210
Registriert: 15.10.2005 14:18
Wohnort: Hamburg

Geldzahlung

Beitrag von Carola »

Das Geld für den Januar 2006 wird mit größter Wahrscheinlichkeit so angewiesen das es am Freitag den 30.12.2005 bei den Leistungsempfängern auf dem Konto eintrifft. Also rechtzeitig zum Jahreswechsel.

Auf keinen Fall wird das Geld für den Januar bereits am 23.12.2005 gezahlt. Für den Dezember wurde die Leistung am Anfang dieses Monats gezahlt.
Dimenson
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005 14:37

Beitrag von Dimenson »

Wäre doch zu schön um wahr zu sein. Was mich ein bisschen ist das, das die da oben nicht mal sagen :"Ok, Leute es ist bld weihnachten, geben wir den hartz 4 Empfängern mal 30 € mehr oder so!" . Weil soviel wie wir zahlen sollte das auch kein Problem sein, ausser die Politiker kriegen wieder 7000 € weihnachtsgeld, oder war das letztes jahr?
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

Es gibt Kohle vom Amt. In Burghausen (Bayern) erhalten die Hartz4 Bedürftigen 80 Euro, für jedes weitere Familienmitglied jeweils 60 Euro. Weil es der Stadt so gut geht, haben se sich das ausgedacht. Mal was feines, ,nur leider wohne ich 100km davon entfernt :(
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
dirkmaurer
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2005 16:20

Beitrag von dirkmaurer »

hallo,weiss jemand ob es auch in anderen städten wie berln auch die zahlung von weihnachtsgeld wie in bayern gibt?wäre doch eine schöne geste oder,aber ich glaube unsere politiker kriegen das bestimmt nicht in die reihe,als empfänger von harz 4 gibt es eben doch noch menschen zweiter klasse,trotzdem wer ich versuchen etwas dagegen zu unternehmen,allen schöne weihnachtstage :)
longbear
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2005 19:29

Beitrag von longbear »

Hi,
schön wärs! Aber Berlin ist restlos pleite :twisted:

Gruß,
longbear
Antworten