U25 - auszug wegen feinstaub und staub - gesúndheit..

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Björn

U25 - auszug wegen feinstaub und staub - gesúndheit..

Beitrag von Björn »

hallo, wäre mal interessant zu wissen, wie es aussieht, wenn ich mit meinem vater zusammen wohne, der jedoch absolut stark raucht (1,5 - 2 Schachteln am tag) und auch keinen sinn im saubermachen findet...

ich kann mein zimmer putzen so viel ich will, da jedoch mein vater nicht auf die idee kommt, "seinen bereich" sauberzuhalten und alles verdrecken lässt, bin ich nur noch am niesen (vom staub) früher war das nie der fall.... ich kann "meinen bereich" putzen soviel ich will, es bringt einfach nichts... einmal fenster auf zum lüften und bei mir ist wieder ales voll mit staub, da alles wieder zu mir rein zieht... reden kann man mit ihm auch nicht...

und nun zum rauchen, der qualmt wirklich wie ein schlot, im bad in der küche, im flur, im wohnzimmer und sogar in meinem zimmer, obwohl ich es ihm untersagt habe bei mir zu rauchen, die ganze wohnung ist verqualmt ohne ende, teilweise so, das ich schon das husten kriege, wennichdie wohnung betrete... muss ich das hin nehmen? kann doch nicht sein, das die gesundheit in solchen fällen egal ist, ihm ist es auf jedenfall egal...
vielleicht ärztlichen rat einholen?
(die raucher sollen sich bitte nicht angegriffen fühlen, aber so ist es nunmal..)

danke schonmal im vorraus...
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Björn
Wenn Dein Vater absolut keine Rücksicht nehmen will auf Deine Gesundheit dann wäre dies ein Grund der in den Empfehlungen zum Thema Umzug u25 des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge mit aufgeführt ist. (gesundheitliche Gefährdung)
Lies hier nach.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Björn

Beitrag von Björn »

danke für deine schnelle antwort Melinde..
kannst du (oder jemand anders) mir einen tip geben, wie ich das machen soll? schriftlich (schriftform ist immer gut) oder eher hingehen und das alles mündlich machen vllt. einen zeugen mitnehmen? wie formulieren? danke schonmal im vorraus...
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Hallo , mich wundert nur eins ...

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ight=#5281

Hat dein Vater erst vor kurzem mit dem übermächtigen Quarzen angefangen , weil Du ja vor einem Jahr davon noch gar nix geschrieben hast.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Björn

Beitrag von Björn »

mein vater hat auch da schon viel geraucht, jedoch nicht soo extrem wie jetzt, liegt vielleicht daran, dass er damals noch in "seinem" beruf gearbeitet hat (koch 80Std./Woche (ostsee u. alleinkoch)) und nie zuhause war... daher hat man es nicht wirklich gemerkt...

seit dem er was anderes macht, ist es schlimmer, fragt sich nur, warum....
Antworten