Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo mal wieder!
Ich wüßte gerne, wie ich an einen Bildungsgutschein komme.
Hat hier jemand bereits einen und wie leicht ist es diesen zu bekommen?
Ich möchte gerne eine Umschulung über ein Fernstudium machen (was eine Fördernummer hat und zu 100% bewilligt werden "kann").
Wäre dankbar für Tipps
Viele Grüße!
Tipps reichen da nicht aus. Du musst dich da mit dein SB zusammen setzen und er wird das endscheiden ob dies möglich ist bei Dir.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Was ist ein SB? Sachbearbeiter? Dann kann ich es wohl abhaken, diese Dame ist mir nämlich nicht wohlgesonnen. Es gibt also keinen Antrag, den man erstmal einreichen muß?
Ah danke, das ist mir lieber! Dann bringe ich es nur vorbei und lasse mir einen Eingangsstempel geben. Ich bin froh, so lange ich die gute Frau nicht sehen muß.
Liebe Grüße,
Augusta
Du wirst aber nicht dran vorbei kommen persönlich mit ihr zu sprechen, Sie wird dich bestimmt einladen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Ja, dann muß ich natürlich hin. Nicht falsch verstehen, ich habe einfach nur bezüglich meines Antrags ziemliche Probleme mit ihr und ich fürchte eben, wenn es in ihrem ermessen liegt, dann werde ich nicht viel Glück haben.
Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.