Mietspiegel in Augsburg

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sweetmolly

Mietspiegel in Augsburg

Beitrag von sweetmolly »

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich suche nun schon seit einigen Tagen die genauen angaben was die Arge in Augsburg an Miete Nebenkosten und Heizkosten übernimmt.

Ich bin alleine mit meinem knapp 14 Jährigen Sohn und möchte Umziehen da meine Wohnung einfach zu kalt ist, ich kann mich dumm und dämlich Heizen ( mit Heizöl) und es wird einfach nicht warm da ich im EG wohne.
Zudem kommt noch dazu das im Bad durch die Fliesen Schimmel kommt und wir alle beide Asthmatiker sind und nur noch krank sind.

Ich versuche nun schon etliche Zeit meine SB zu erreichen aber es ist kein durchkommen möglich da entweder immer Besetzt ist oder es geht niemand hin.

Vielleicht kann könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll da ich eine Wohnung in aussicht habe.

LG Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Neuer Mietspiegel liegt vor
07.03.2006

Im Februar 2006 hat das Wirtschaftsdirektorium der Stadt Augsburg erneut (zuletzt im Juli 2004) 50 Immobilienmakler und Betreiber großer Gewerbeparks befragt und daraus einen Mietpreisspiegel für Gewerbeimmobilien erstellt. Die Rücklaufquote der Umfrage betrug 71 Prozent.

Erhoben wurden die Mietpreise für Büro-, Lager- und Produktion. Während die Büromieten leicht anstiegen (4,1 Prozent), ist bei Lager- und Produktionsmieten ein Rückgang der Preise um 6,1 Prozent erkennbar.

Die Werte für Gewerbegrundstücke sind seit 2000 ebenfalls stark rückläufig. Für die Entwicklungsbereiche Lechhausen und Haunstetten liegen die Preise bei etwa 115,-- Euro/m² einschließlich öffentliche Erschließungskosten. Im Sheridanareal, wo im ersten Bauabschnitt 9,0 ha Gewerbeflächen aktiviert werden, liegen die Preise ebenfalls ab 115 Euro pro Quadratmeter.

Der mit diesen Daten aktualisierte Mietpreisspiegel richtet sich in erster Linie an Makler, Unternehmensberater sowie an am Standort Augsburg interessierte Unternehmen. Er ist erhältlich bei der Standortberatung im Wirtschaftsdirektorium der Stadt Augsburg unter Tel. 324/68 36 oder im Internet unter www.standort-augsburg.de.

© Copyright 1999-2007 Stadt Augsburg
http://www2.augsburg.de/index.php?id=5291
Antworten