mal ne frage . bekomme ich wenn ich ca 900 € im monat auf die hand habe noch wohngeld vom amt ?
miete im monat is 200 € + 35 € heitzkosten ?
komme mit den rechner nicht klar. irgenwie bekomme ich da nix raus.
wohne in thüringen
stadt : jena
hmmm
kann mir einer sagen ob sich das lohnt einen antrag zu stellen ?
Gruß Ronny
harz4 zuende -> wohngeld beantragen ?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
RL 345, 00 Euro
Miete 235,00 Euro
dein bedarf = 580 Euro
dein vorh. Einkommen = 900 Euro
Ohne den Freibetragsrechner zu nutzen behaupte ich dass du über dem Satz liegst. Wenn du deine Miete abziehst hast du ja so gesehen noch 665,00 € zum leben bzw. für die lfd. Kosten
Miete 235,00 Euro
dein bedarf = 580 Euro
dein vorh. Einkommen = 900 Euro
Ohne den Freibetragsrechner zu nutzen behaupte ich dass du über dem Satz liegst. Wenn du deine Miete abziehst hast du ja so gesehen noch 665,00 € zum leben bzw. für die lfd. Kosten
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )
Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
als 1 Personenhaushalt mit einer so geringen Miete ( vergleichsweise ) würd mich ein WG Anspruch wundern. Aber guter Link *abspeicher*
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )