hallo ich habe eine frage mein ex hat sich ein haus gekauft und ich bin mit meinen kindern dort allein eingezogen er hat es mir zu miete überlassen jetzt habe ich mein alg2 antrag eingereicht nun meine frage zahlen sie mir trotzdem die miete wir haben eine richtigen mietsvertrag gemacht er ist aber auch gleichzeitig der vater meiner beiden jüngeren kinder aber wohnt nicht mit im haus.
danke im voraus
im haus meines ex-partners
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Ich verstehe nicht warum die ARGE da was nachfragen soll, ob jemand in ein Haus zieht wo man früher zusammen war, ist dennen doch egal. Soweit ich weiss muss man nichts ausfüllen wo die Lebensparner aufgelistet werden
Hoffe verstehst was ich meine..

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Na da sache ist diese,
wir waren vorher mal eine bedarfsgemeinschaft, um mein ex hate sich damals selbständig gemacht.
dan hat er sich so ein billighaus auf raten gekauft,und darin leb ich ja nun. er wohnt im ein andern bundelland (ich brandenburg - er berlin)
ich habe nur bedenken das wenn sie sehen das wir vorher zusammen gewohnt haten, und er jetzt nun mein vermieter ist , das es erstmal nzu problemen führt und eine menge fragen kommen was die bearbeitung hinauszieht.
wir waren vorher mal eine bedarfsgemeinschaft, um mein ex hate sich damals selbständig gemacht.
dan hat er sich so ein billighaus auf raten gekauft,und darin leb ich ja nun. er wohnt im ein andern bundelland (ich brandenburg - er berlin)
ich habe nur bedenken das wenn sie sehen das wir vorher zusammen gewohnt haten, und er jetzt nun mein vermieter ist , das es erstmal nzu problemen führt und eine menge fragen kommen was die bearbeitung hinauszieht.