Habe mein Studium abgebrochen, ich kam nicht mehr klar, aber ich möchte trotzdem mit einer Ausbildung evtl. anderen Studienzweig weitermachen. Das ganze ist halt jetzt ein wenig verzwickt. Studiengang kann ich erst wieder Herbst 06 anfangen ( FH-Studium) ebenso eine berufliche Ausbildung. Bin beim AA als Ausbildung suchend gemeldet, und schreibe schon fleißig Bewerbungen. Bafög bekam ich nicht, wohne noch zu Hause ( hab die berühmten 25 noch nicht überschritten ).


Ich hänge jetzt total in der Luft, keinerlei Ausbildung bis nächstes Jahr in Sicht. Wie sieht es denn aus mit dieser Übergangszeit, ich könnte mich doch rein rechtlich auch als arbeitslos/ melden, um wenigstens einen Teil von H4 zu bekommen?
Geht das überhaupt ?? Ausbildung suchend und gleichzeitig Arbeitslos melden, oder muss ich mich dann Arbeit suchend melden ???


Aber wie sieht es da aus, muss ich auch hier nochmals Bewerbungen für eine Arbeit schreiben, oder bin ich davon befreit. Ich fange auf jeden fall nächstes Jahr oder so bald es geht eine Ausbildung an.
rege Antworten erwünscht
Läufer