mit kindern wochenend arbeit

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gast

mit kindern wochenend arbeit

Beitrag von Gast »

hallöchen,
kannn mir einer sagen muss ich eine arbeit annehmen
die auch das wochenende mit einbezieht obwohl ich einen 7 järigen sohn habe
ich habe keinen der mir das kind am wochenende abnehmen würde

lg.
elisabeth
rene

Re: mit kindern wochenend arbeit

Beitrag von rene »

Anonymous hat geschrieben:hallöchen,
kannn mir einer sagen muss ich eine arbeit annehmen
die auch das wochenende mit einbezieht obwohl ich einen 7 järigen sohn habe
ich habe keinen der mir das kind am wochenende abnehmen würde

lg.
elisabeth
wenn man niemand hat , was soll man denn machen kann doch das kind nicht alleine lassen , das musst du den arbeitsamt beibringen , geht ja nicht anders bye rene
Hermann Reich-Förster

Arbeit mit Kind

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Ja, Du musst die Arbeit annehmen. Das Kind ist dem Staat egal.
Carola

Kind und Wochendarbeit

Beitrag von Carola »

@Hermann

Es ist falsch, dass diese Arbei angnommen werden muss. Es entstehen auch keine Nachteile! Wochenendarbeit muss nur angenommen werden, wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist. Die Aussage "Das ist dem Staat egal" ist einfach nur platt!!

Mal ehrlich, ich verfolge Deine meist destruktiv angehauchten Antworten eine ganze Weile. Warum gehst Du nicht in ein anderes Land, in dem Dir dann mehr geboten wird als hier? Für Dich scheint hier in Deutschland alles unerträglich zu sein? Auch das politisieren bringt uns hier nicht weiter!

Wir müssen uns mit den Gegebenheiten zurechtfinden, d.h. nicht abfinden. Sondern damit zurechtkommen, was bleibt uns anderes übrig?

Wenn ich hier im Forum manchmal lese was für Ansprüche die Menschen stellen und welche Ausreden viele finden, um nichts geben zu müssen, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Dieses Verhalten hat erst zu dem Desaster von ALGII geführt. Das es nun alle ausbaden müssen ist tragisch!

Das gejammere über die Forderungen der Ämter ist echt überflüssig. Der eine jammert, weil er eine Fortbildung besuchen muss, der nächste, weil er Bewerbungsnachweise erbringen und/ oder einen ! Euro Job machen muss.

Hat mal irgentjemand darüber nachgedacht, wie lange er arbeiten müsste, um die ALGII - Leistung netto zu verdienen???

Wir können uns in diesem Land weder Arbeitslosigkeit noch ALGII Leisten.

Neid auf die Menschen , die mehr besitzen und denen es besser geht als uns Betroffenen hilft uns nicht weiter!

Sorry, aber das musste einfach mal raus :!:
Flunk
Site Admin

Beitrag von Flunk »

@ Carola @ Hermann

Ich habe den Streitplatz verlegt weil es ja Off Topic ging.

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... ic583.html

Grüße Flunk
Antworten