Bekommt meine Partnerin Harz4??

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fritz64

Bekommt meine Partnerin Harz4??

Beitrag von fritz64 »

Ich lebe mit meiner Freundin in einer "WG" in meinem eigenen Haus zusammen. Sie bekommt demnächst (ab Februar 2006) kein Arbeitslosen Geld mehr, ich stehe aber in Lohn und Brot. Nach welchen Kriterien wird festgelegt ob sie Harz4 würdig ist oder nicht, spielt z.B. das Alter eine Rolle? Was wird von meinem Gehalt abgerechnet zur Berechnung von ihren Harz4 Ansprüchen? Gibt es da irgend welche Infos zu? Fragen über Fragen... Wir wären sehr dankbar für Infos.
Cl@udia

Hallo

Beitrag von Cl@udia »

Also was ich weiß is das dein ganzes Gehalt mitangerechnet wird.

Das alter hat meine ich nichts damit zu tun, aber wenn du einen normalen Verdienst hast wird es wohl so sein das sie evtl. nicht s mehr bekommt weil du ja verdienst, aber in deinem genauen fall kann ich das nicht 100% sagen...
Ein Pessimist ist ein Optimist mit ERFAHRUNG!!
Antworten