Arge will Masnahme ablehnen, wegen Harz 4 !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Harz 4 King

Arge will Masnahme ablehnen, wegen Harz 4 !!!

Beitrag von Harz 4 King »

:D Hallo liebe Leute,
möchte erst alle ein mal recht Herzlich begrüßen, tolle sache so ein Forum,
irgendwie muß man sich ja Informieren und sich gegen die netten Leute vom .... zu wehr setzen..
Zu meiner Person bin seit Oktober 06 Arbeitslos, letzter Betrieb Insolvenz.
Ich bin 43 Jahre alt, Verheiratet und habe zwei Kiner 5 und 6 jahre alt,
mein Beruf ist Malermeister.
Nun zu meinem Problem. :evil: :evil:
Da ich die letzten Jahre ständig in den Wintermonaten eine Schlechtwetterkündigung erhalten hab, endet mei Anspruch au Alg 1
im März 2007, danach Harz 4. ( 6 Monate Anspruch ?)
Nun habe ich mich im November 06 für eine Arbeitsmasnahme Beworben, Arbeiten und Leben in Norwegen. :D :D :D
Die Masnahme würde am 26.02.2007 beginnen, wobei ich zuerst am 07.02.07 zu einem Auswahlverfahren nach Hamburg müsste.
Eigentlich sollte die Msnahme schon im Januar beginnen, leider hat sich die ganze sache zu meinem nachteil verzögert," ARGE musste erst noch Bildungsträger suchen". :? :? :?
Nun sagt meine Sachbearbeterin (ALG1) das die Masnahme von Ihrer seite her genehmigt würde und die kosten übernomen würden.
Da ich aber im März 2007 ins Harz 4 rutsche will mein neuer Sachbearbeiter (Harz 4) die Masnahme nicht genehmigen.
So nun zu meinen Fragen.

1.Dürfen die Schlechtwetterkündigungen bei meinem ALG 1 Anspruch angerechnet werden. ?

2. Kostenübernahme für Reisekosten Schwarzwald - Hamburg
sollen nicht übernommen werden. ist das zulässig ?

3. Darf mein neuer Sachbearbeiter die Masnahme Stopen ?

4. Kotzt mich alles ganz schön an in unserem Sozialen Land.

Würde mich über Anregungen sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen :D

:evil: Harz 4 King :evil:
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Harz 4 King
So wie ich das verstanden habe ist doch zur Zeit noch der "alte" Sachbearbeiter zuständig und wenn er das genehmigt wäre die Sache doch perfekt bevor ein neuer zuständig wird.
Hast Du mal nach den Gründen für seine Zurückhaltung gefragt?
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Harz 4 King

Beitrag von Harz 4 King »

Erst einmal vielen dank für deine nachricht. :D :D :D

War heute auf dem amt und habe rabatz gemacht, hatt sich dabei rausgestellt das mein alg 1 berater nicht ganz richtig informiert war. :evil:
Es gab aber keine entschuldigung im gegenteil war richtig pamppig.
Na ja was soll fahre jetzt am 6. 2. 07 nach hamburg zur infoveranstaltung.
Was mir aufgefallen ist auf dem amt in hamburg haben sie es sofort geschnallt was bei mir nicht richtig läuft dazu noch super freundlich. :P :P
Was mich noch argert ist das ich die kostenübernahme nicht schriftlich erhalten habe, nur eine mündliche zusage. :evil: :evil: :cry:
Muß mich wohl etwas gedulden. :roll:

Noch mal tusen takk

Mfg harz 4 King :) :)
Eltern.Valentina

Beitrag von Eltern.Valentina »

super, das nun doch alels klappte aber wegen den koste dran bleiben, nicht, das sie sich nachher vor drücken, soll vorkommen also schön immer aufpassen.
Antworten