hallo,
ich habe den eindruck das alle maßnahmen der arge nur darauf abziehlen das geld zu entziehen oder zu kürzen.
ich war vor kurzen wieder da, um eine idee zu präsentieren wie ich meiner arbeitslosigkeit entrinnen könnte. doch ein interesse war dahingehend nicht im geringsten anzumerken. ich hätte mir gewünscht das darauf näher eingegangen würde. bis jetzt bekam ich nur informationen zu sanktionen und nicht ein angebot für eine arbeit. ich würde gern mal wissen wie die "sachbearbeiter" nachts schlafen können wo sie doch genau wissen das das einzige ist was sie machen, denn leuten die existenz zu rauben.
solche aktionen wie sich persönlich vorstellen sind doch so etwas von sinnlos.
in jeden 2. laden wird man dumm angemacht. das weiss man doch genau worauf das abziehlt. das ist ja nun aber auch nicht die einzige maßname.
(kuren, bewerbungstraining....
wenn das geld gekürzt wird wenn man eine entsprechend angebotene arbeit ablehnt sehe ich voll ein, aber was hier betrieben wird.
oh gott oh gott
sinn und zweck
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Da kann ich nur zustimmen mit jeden brief der vom Amt kommt egal warum sin auch immer gleich androhungen das wenn nicht das gemacht wird was wir wollen Kürzungen drohen.Ich hab seit meinem ALG2 beginn über 80 Bewerbungen geschrieben das kann ich nachweisen aber vom Amt ist nichts gekommen.Ich bin regelmäßig auf dem Amt(die sehen mich lieber gehen als kommen)um mich über freie Stellen umschulungen uns so weiter zu informieren und dann muß man ständig so was lesen und anhören.Im nächsten Brief wo so eine Bemerkung drin ist beommt der Mitarbeiter deisen zu F...en
MFG
MFG
was mich aufregt ist die gesamte art und weise wie man dort behandelt wird.
ich schreibe aller 2 monate mind. 10 bewerbungen in die lande.
problem ist ich weiss bald nicht mehr wo ich die noch hinschicken soll.
es muss ein arbeitsplatz mit sitzender tätigkeit sein, wegen unfall.
in unserer stadt ist man da relativ schnell durch.
also verkutsche ich dann meinen sprit um mich irgendwo persönlich vorzustellen?
super sache
bei meinem letzten gespräch wurde mir übrigens folgendes gesagt:
es gibt vermittler, wenn die ihnen das geld kürzen wollen, dann machen
die das.
aber ich bin nicht so einer....
ist es übrigens üblich das man jetzt gar keine info (schriftl) mehr bekommt wenn das geld komplett gestrichen wird?(bei mir gewesen)
denken die man macht mit 340 klocken rauschende feste feiert oder was.
jeder weiss doch was das leben heut kostet. geht man mal zur durchsicht ist locker ein tausender weg. ne kleine plastikflasche für die muttermilch kostet 14€ (kann man aber 4mal verwenden)
ne ne ne.... gute nacht
ich schreibe aller 2 monate mind. 10 bewerbungen in die lande.
problem ist ich weiss bald nicht mehr wo ich die noch hinschicken soll.
es muss ein arbeitsplatz mit sitzender tätigkeit sein, wegen unfall.
in unserer stadt ist man da relativ schnell durch.
also verkutsche ich dann meinen sprit um mich irgendwo persönlich vorzustellen?
super sache
bei meinem letzten gespräch wurde mir übrigens folgendes gesagt:
es gibt vermittler, wenn die ihnen das geld kürzen wollen, dann machen
die das.
aber ich bin nicht so einer....
ist es übrigens üblich das man jetzt gar keine info (schriftl) mehr bekommt wenn das geld komplett gestrichen wird?(bei mir gewesen)
denken die man macht mit 340 klocken rauschende feste feiert oder was.
jeder weiss doch was das leben heut kostet. geht man mal zur durchsicht ist locker ein tausender weg. ne kleine plastikflasche für die muttermilch kostet 14€ (kann man aber 4mal verwenden)
ne ne ne.... gute nacht