Betriebskostenabrechnung auch einreichen ???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
happy060504

Betriebskostenabrechnung auch einreichen ???

Beitrag von happy060504 »

Hallo, ich bekomme diesen Monat zum ersten mal Harz 4 ( Erziehungsjahr ). Angenommen, ich muss bei der Betriebskostenabrechnung was nachzahlen, diese kommt in ca. 2 Monaten, kann ich die dann einreichen und das Amt zahlt die Nachzahlung ? Oder muss ich die selbst tragen ??

Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe.
enibas

Beitrag von enibas »

die abrechnung muss immer eingereicht werden, egal ob nachzahlungen fällig sind oder nicht. nachzahlungen übernimmt in der regel die arge. das gilt nicht für stromkosten, die vom regelsatz bezahlt werden.
happy060504

ich weiss, wenn ich dann wieder neu beantrage, das ist bei mir ca. im Mai, die Abrechnung wieder abgeben muss. Aber kann ich damit nicht früher hin ??
enibas

Beitrag von enibas »

abrechnungen müssen immer sofort eingereicht werden, da sich meistens bei den vorauszahlungen etwas ändert. nachzahlungen werden aber, glaube ich, nur anteilig für den leistungsbezug berechnet.
happy060504

Super, ich danke Dir.
Antworten