gebühren für barscheck ?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

gebühren für barscheck ?

Beitrag von enibas »

ich habe lange im internet gesucht, konnte aber nichts finden.
ein freund meines sohnes ist ohne festen wohnsitz und bekommt alle zwei wochen einen barscheck, ich glaube seit etwa einem halben jahr. bisher wurden in der posbank keine gebühren verlangt. nun wurden ihm 4 euro gebühren abgezogen. das macht im monat immerhin 8 euro. die postangestellte meinte nur, das ist so.
meine frage : ist das eine neue regelung ? oder war das schon immer so und wurde bei der postbank bisher nur vergessen ?
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin
Ab wann oder wie kann ich nicht sagen, war aber auch erst letzte Woche auf der Postbank und wollte einen Verrechnungsscheck einlösen.
Die nette Dame meinte dies wäre mit Gebühren verbunden, worauf ich dankend ablehnte und auf die 2. Bank meines Vertrauens ging.
Gruss Bangbuex
Zuletzt geändert von Gast am 06.02.2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Ja dafür sin Gebühren fällig welche Du bezahlen mußt,hab einen Bekannten gefragt der sein Geld auch per Scheck bekommt.Der hatte sich damals beim Amt beschwert,dort wurde geantwortet suchen sie sich ein Konto

MFG
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

danke für die antworten. na ja, dann kann man nicht's machen. wenn man die gebühren mal in mark umrechnet, sind das 16 dm im monat, denn er bekommt ja alle 14 tage einen scheck. ich dagegen zahle für mein konto, was viel arbeitsaufwändiger ist, ca 3 bis 4 euro im monat.
Antworten