kann antrag abgelehnt werden?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
littlemermaid

kann antrag abgelehnt werden?

Beitrag von littlemermaid »

hi leute ich brauch echt mal eure hilfe.ich könnt heulen!
also wird jetzt bissi länger.....ich war bei der jobkom(heißt bei uns so, da wo wir harzIV bekommen), hab meinen antrag gestellt usw. jobkom meinte dann ich soll bei einer trainingsmaßnahme mitmachen, da ich aber einen aushilfsjob hab, hat die jobkom dann gesagt, dass es ok ist wenn ich bei dieser maßnahme nicht mit mache. dann bin ich, so dumm wie ich bin, freiwillig zum arbeitsamt gegangen hab mir einen termin gemacht, obwohl die gar nicht mehr für mich zuständig sind.naja wie gesagt hab einen termin gemacht,damit die mir helfen bewerbungen zu schreiben. naja habs dann erst zu hause am abend gepeilt, dass die mich bei einer trainingsmaßnahme angemeldet haben. ich daraufhin wieder das arbeitsamt angerufen und gesagt, dass ich da nicht mitmachen kann, weil ich ja meinen aushilfsjob hab und das meine einzigste geldquelle ist die ich zur zeit habe und drauf angewiesen bin. dann die frau vom arbeitsamt...SO JETZT WERDE ICH DER JOBKOM AUSRICHTEN, DASS SIE KEIN BOCK DARAUF HABEN UND NICHT AN EINEM JOB INTERESSIERT SIND UND KRIEGEN ÄRGER usw. ich hab ihr noch erklärt, dass die jobkom mir gesagt hat das es ok ist das ich nicht zu dieser trainingsmaßnahme gehe, aber sie hat es immer so dargestellt, dass ich im unrecht bin. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab jetzt so angst das mein antrag abgelehnt und mir das geld gestrichen wird. ist das möglich? ich warte auf eure antworten. danke
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo littlemermaid
Nicht verzweifeln.
Wenn der Antrag abgelehnt wird bekommst Du was schriftliches in dem dann eine Begründung steht. Gegen einen Ablehnungsbescheid legst Du Widerspruch ein.
Beratungsmöglichkeit in Frankfurt:
AG Tuwas
069/1533-2829 Montag 17-19 Uhr
Gleimstr. 3
60318 Frankfurt
Gebäude 2
Raum 138
und 069 / 49 95 51 Donnerstag 9-11 Uhr
Eichwaldstr. 71 (AWO-Pavillon)
60385 Frankfurt
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten