Trainingsmaßnahme U25

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Tobi
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2007 12:12

Trainingsmaßnahme U25

Beitrag von Tobi »

Hallöchen, wer kann mir weiter helfen?
habe am 18.12.06 eine Trainingsmaßnahme U25 angefangen die 15 Wochen dauert (bis zum 5.4.07). Meine Frage: Am 28.01.07 werde ich 25 Jahre, somit bin ich nicht mehr U25, muss ich trotzdem die Maßnahme bis zum 5.4.07 machen oder endet sie für mich am 28.01.07 da ich da 25 werde. Danke im voraus. MFG tobi
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

ich bin der meinung, dass eine angefangene massnahme, ganz unabhängig vom erreichen eines bestimmten alters, beendet werden muss. schliesslich soll dir diese massnahme den weg in einene spätere tätigkeit ebnen. auch wenn dir die massnahme sinnlos erscheint, du bist zur mitwirkung verpflichtet. etwas anderes ist es wohl, wenn du plötzlich eine feste arbeit findest.
Antworten