zu meiner person...bin 41 jahre, alleinerziehend, 2 kinder 12 + 8 jahre.
um diese und den haushalt habe ich mich ausschließlich 8 jahre gekümmert.
nachdem ich mich nun von meinem mann getrennt habe mache ich seit dez.2005 einen 400€ job. (also immer noch)
habe mich dann im november 2006 arbeitslos gemeldet,in der hoffnung beim arbeitsamt schneller einen job zu finden.
direkt anfang dezember wurde ich in ein 3 wöchige Schulung gesteckt,
reine zeitverschwendung, nur psychokram...

nun habe ich letzte woche endlich meinen bewilligungsbescheid bekommen.
heute hatte ich meinen ersten richtigen termin bei der arge...
alles gut und schön, mein vermittler hat mir auch 2 stellen anbieten können, bei denen ich mich nun bewerben werde.
zu guter letzt drückte er mir noch eine ARBEITSANGELEGENHEIT MIT MEHRAUFWAND in die hand.
sagte mir ich solle da mal vorbei fahren und mit einer frau sprechen deren namen er mir aufgeschrieben hat, sie würde mir alles erklären.
ich also los, ohne wirklich zu wissen was ich da nun in den händen halte.
an dem haus angekommen war nirgends auf den klingeln dieser name zu sehen.
bin also unverrichteter dinge wieder nach hause gefahren.
habe mich nun gewundert das da hauswirtschaftshelferin drauf steht...
kann mir jemand sagen was das sein kann??
putzfrau oder was?
muss ich einen 1€ job antreten wo ich ja nicht wirklich ohne beschäftigung bin? (wegen eingliederung ins berufsleben usw.)
vor allem das hat nicht im entferntesten was mit meinem beruf oder dem was ich als minijob ausübe zu tun!
was mich am meißten aufregt...
ich kann nur vormitags, suche eine teilzeitstelle.
(kann 2x die woche erst ab 09:00 uhr wegen der schule, da gehts um 08:00 uhr los, ist ca 23 km von mir entfernt)
wenn ich meine vormittage mit diesem schwachsinn verbringe,
fehlt mir die zeit um bewerbungen für eine richtige arbeit zu schreiben, geschweige eine stelle zu suchen!
die nachmittage sind ja nun schon mit hausaufgaben, kindern und hausarbeit prall gefüllt!
ich rege mich sowas von auf...

denken die eigentlich nicht nach?
wie soll ich da eine arbeit finden?
wenn ich dann noch lese,
dass ich schon wieder, wie bei der schulung aus der statistik verschwinde,
stellen sich mir die haare hoch!
so nun bin ich mal gespannt auf eure antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg jule2004