Hallo, 
hier mein Fall: 
Fortzahlungsantrag wurde mir am15.6 zugesandt (ALG" bis 30.06), den ich aber erst am 01.10 der AA eingeschickt habe...
AA sagt, dass der FZAntrag  nicht bearbeitet werden kann... und dass ich neuen ALG2-Antrag stellen muss!
Widerspruch/Überprüfungsantrag oder was ist machbar/möglich?
Danke![b][/b]

Fortzahlungsantrag zu spät?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo calderon
Machbar bleibt nur diesen Neuantrag zu stellen.
Wieso hast Du den Fortzahlungsantrag denn nicht gleich abgegeben wenn er Dir schon zugeschickt wird? Dieser Zusendeservice ist nicht überall üblich und man muss die Anträge selber holen.
Es wird sich die Frage stellen wovon Du in der Zwischenzeit gelebt hast und wohl vermutet das Du anderes Einkommen hattest. Jetzt wird auch geprüft wie Deine Vermögensverhältinisse sind, genau wie bei einem Neuantrag.
Gruss

Machbar bleibt nur diesen Neuantrag zu stellen.
Wieso hast Du den Fortzahlungsantrag denn nicht gleich abgegeben wenn er Dir schon zugeschickt wird? Dieser Zusendeservice ist nicht überall üblich und man muss die Anträge selber holen.
Es wird sich die Frage stellen wovon Du in der Zwischenzeit gelebt hast und wohl vermutet das Du anderes Einkommen hattest. Jetzt wird auch geprüft wie Deine Vermögensverhältinisse sind, genau wie bei einem Neuantrag.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
						Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.