Hi,
also ich bin 18 Jahre und mache eine Ausbildung und wohne noch bei meinem Vater.
Mein Gehalt wird meinem Vater voll angerechnet...... meine frage ist nun:
ich werde demnächst einen Nebenjob annehmen, wird ihm dies auch angerechnet ?
Also ich find des halt voll den schwachsinn, weil ich ja schließlich dafür Arbeite......
naja danke schon mal

Azubi gehalt........
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo krebslauge
Wenn Du mit Ausbildungsgehalt plus dem Nebenjob Deinen Bedarf alleine abdecken kannst gehörst Du nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft Deines Vaters und es darf ihm nichts mehr angerechnet werden weil Du dann eine eigene Bedarfsgemeinschaft bildest.
Dein Bedarf umfasst auch den Anteil der Wohnungskosten der auf Dich entfällt denn diese Kosten werden auf die Bewohner nach Personenzahl gleichmässig aufgeteilt.
Hoffen wir also mal das der Nebenjob genug einbringt.
Gruss

Wenn Du mit Ausbildungsgehalt plus dem Nebenjob Deinen Bedarf alleine abdecken kannst gehörst Du nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft Deines Vaters und es darf ihm nichts mehr angerechnet werden weil Du dann eine eigene Bedarfsgemeinschaft bildest.
Dein Bedarf umfasst auch den Anteil der Wohnungskosten der auf Dich entfällt denn diese Kosten werden auf die Bewohner nach Personenzahl gleichmässig aufgeteilt.
Hoffen wir also mal das der Nebenjob genug einbringt.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
						Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
- 
				Gast