1€ job annehem oder nicht????

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boymeetslove23

1€ job annehem oder nicht????

Beitrag von Boymeetslove23 »

hallo ich habe am 28.12.06 6 Vermittlungvorschläge bekommen von der ARGE alles 1 € job´s 4 bei mir in der nähernen umgebung aber einer für 3 wochen nach Köln 1060 km pro tag und für drei monate nach Magdeburg 100 km pro tag muss ich einen von dehnen beiden annehmen??
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Kommt drauf an was ich deine vermittlungsvereinbarung drin steht ???
Zuletzt geändert von DjTermi am 07.01.2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin
Also ich würde den in Köln nehmen , weil die da keine Arbeitslosen haben und dich dringender brauchen als anderswo.... :lol:
Bangbuex
maria1106

Beitrag von maria1106 »

Wenn man für einen 1 Euro Job pro Tag 100km unterwegs ist, ist das doch sowas von unrentabel da zahlt man doch komplett drauf !!!
Oder übernimmt die ARGE die Fahrtkkosten :shock:
Ich kann nicht glauben dass man dazu verpflichtet werden kann?
Möchte gerne auch wissen ob da Jemand mit Erfahrung hat!
Das kann es doch nicht sein, oder ?
LG
Silvia
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wenn Du auch die Fragen beantworten würdest und nicht immer die gleichen stellest würden wir weiter kommen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Boymeetslove23

warten

Beitrag von Boymeetslove23 »

also habe mich dort beworben bei allen und habe alles absagen bekommen da sich die arbeitszeit von dem eineurojob nicht mit meiner nebentätigkeit vereibaren liese da ich auf abruf arbeite!
Jetzt warte ich nur auf antwort von der Arge was die dazu sagen,
die frau aus Köln meinte ich solle meinen nebenjob nicht kündigen wegen einem eineurojob denn,
ein arbeitsplatz auf dem ersten markt ist wichtiger als ein ein eurojob oder maßnahme. Mal sehen was die sagen werde die antwort hier rein schreiben wenn ich sie bekommen habe
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Kurz gesagt: Der EEJ ist nachrangig
Antworten