Frage zu Gas Jahres abrechnung!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Nico:B

Frage zu Gas Jahres abrechnung!

Beitrag von Nico:B »

Mein Onkel bekam seine Gas Jahresabrechnung von 80 euro.
Das Amt übernahm aber nur 28.50 Euro mit begründung, mindern sie ihr Gas verbrauch.
Ein Antrag von 3 euro in monat Gas erhöhung (6 mon.rückwirkend)wurde aber angenommen und bezahlt!
wiederspricht sich das nicht?

Klar 3 euro haben oder nicht, aber über 50 Euro muss er sofort selber zahlen!
was meint ihr dazu.
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Hallo Nico:B
Wirklich seltsame Logik zumal die Heizkosten in vollem Umfang übernommen werden müssen. Widerspruch gegen einlegen und abwarten.
Sollte der Gasverbrauch für die Heizerei wirklich unangemessen zu hoch sein muss dargelegt werden auf welche Vergleichswerte aus der Region sich diese Vermutung bezieht. Einfach mal sagen Verbrauch reduzieren geht nicht.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
nonsens

Beitrag von nonsens »

Wie soll er denn noch Gas Verbrauch mindern?

Oder hat sein Sachbearbeiter noch nicht gemerkt, das die Gas-Preise gestiegen sind?
Mein Abrechnung ist bei weitem höher ausgefallen, und nachdem ich durchgerechnet habe, was pro Kopf hier in der Wohnung verbraucht hat, ist Dein Onkel doch sparsam gewesen ... :roll:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Nico:B

Beitrag von Nico:B »

nonsens hat geschrieben:Wie soll er denn noch Gas Verbrauch mindern?

Oder hat sein Sachbearbeiter noch nicht gemerkt, das die Gas-Preise gestiegen sind?
Mein Abrechnung ist bei weitem höher ausgefallen, und nachdem ich durchgerechnet habe, was pro Kopf hier in der Wohnung verbraucht hat, ist Dein Onkel doch sparsam gewesen ... :roll:
Mein Sachbearbeit ( einer von vielen) 2006 alle 2 mon. ein anderer.
Teilte mir mal, auf meine anfrage wegen erhöhrung der Gas und strom preise mit : Was im Fernseh und zeitung erzählt wird, würde nicht zutreffen
Auf mein hinweis das wir ende.2005 bis anfang 2006 länger kalt hatten, stellte er mich als lügner hin.
war für mich das gespräch beendet.
buxi

Beitrag von buxi »

Hallo Nico, der Winter 2005/2006 war nicht nur sehr kalt sondern auch sehr lange. Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Schnee geschippt wie in dem letzten Winter und das war in ganz Deutschland so.Auch hatte ich zeitweise im Mai/Juni noch die Heizung an, weil es nicht Frühling werden wollte. Dein SB verhält sich nicht korrekt. Er lügt und er ist Derjenige der hier Müll redet. Auf jeden Fall Widerspruch einlegen und an den Vorgesetzten gehen. Und jetzt noch eine persönliche Idee von mir, laß Dir nicht in Euro ausrechnen was angemessene Heizkosten sind, frag danach, wie viele Einheiten verbraucht werden dürfen. So ist man unabhängiger von jeder Preiserhöhung und die Arge muß die angemessenen Einheiten bezahlen unabhängig von Gas, Öl oder Kohlepreis. Gruß buxi
Antworten