Hallo !
Habe da mal eine Frage.
Befristeter Arbeitsvertrag wurde von mir nach 6 Monaten ( Probezeit) gekündigt aus gesundheitlichen Gründen.
Obwohl ich schon Bescheide habe wird nun geprüft ob ich eine Sperre bekomme!
Kann es sein dass trotz ärtzlichem Attest und alle vorgelegten Krankmeldungen( 2 Stück) die Zahlung von ALGII verweigert wird?
Weis da Jemand was ?
LG
Silvia

Frage Kündigung aus gesundheitlichen Gründen kein ALGII ???
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
hallo maria 1106 ,
hättest du die krankheit nicht auskurieren können ?wenn ja, wäre eine sperre leider möglich. falls die krankheit aber durch die arbeit entstanden ist und und du diesen job deshalb nicht weiter ausüben kannst, hättest du das dem amt mitteilen müssen, die dann einem termin mit einem gutachter in die wege geleitet hätten. sprich das mal bei deinem sachbearbeiter an, im wege einer prüfung ist eine untersuchung sicher noch möglich.

hättest du die krankheit nicht auskurieren können ?wenn ja, wäre eine sperre leider möglich. falls die krankheit aber durch die arbeit entstanden ist und und du diesen job deshalb nicht weiter ausüben kannst, hättest du das dem amt mitteilen müssen, die dann einem termin mit einem gutachter in die wege geleitet hätten. sprich das mal bei deinem sachbearbeiter an, im wege einer prüfung ist eine untersuchung sicher noch möglich.
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Die Krankheit entstand durch die Arbeit, seitdem schlucke ich Atidepressiva!!! Ich fragte vorher beim Amt und bat um einen Termin, aber da ich zu der Zeit nicht ALGII Empfänger war war Niemand zuständig für mich. es wurde aber trotzdem ein Vermerk im Computer gemacht ( ob das tatsächlich geschah kann ich im mom nicht nachvollziehen) Jedenfalls war alles ok und Leistungen wurden bewilligt.Jetzt hat mein SB gewechselt und der will jetzt prüfen ob das alles so ok war! Ich habe einfach riesige Angst dass ich eine Sperre bekomme da ich sonst am 1.2.2007 die Miete nicht zahlen kann und in ernste Schwierigkeiten komme! Ich habe zwei Kinder !!!
 Ich habe zwei Kinder !!!
LG
Silvia

Die Krankheit entstand durch die Arbeit, seitdem schlucke ich Atidepressiva!!! Ich fragte vorher beim Amt und bat um einen Termin, aber da ich zu der Zeit nicht ALGII Empfänger war war Niemand zuständig für mich. es wurde aber trotzdem ein Vermerk im Computer gemacht ( ob das tatsächlich geschah kann ich im mom nicht nachvollziehen) Jedenfalls war alles ok und Leistungen wurden bewilligt.Jetzt hat mein SB gewechselt und der will jetzt prüfen ob das alles so ok war! Ich habe einfach riesige Angst dass ich eine Sperre bekomme da ich sonst am 1.2.2007 die Miete nicht zahlen kann und in ernste Schwierigkeiten komme!
 Ich habe zwei Kinder !!!
 Ich habe zwei Kinder !!!LG
Silvia