Wie viel für eine Wohnung???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Entchen83

Wie viel für eine Wohnung???

Beitrag von Entchen83 »

Hallo zusammen;
also ich hab eine Frage an euch und hoffe mir kann hier jemand helfen oder mir einen Tipp geben...
Meine Situation:
Wir sind ein verheiratetes Paar leben in einer zwei Zimmer Wohnung die warm 400 Euro kostet. Wir bekommen einen Mietanteil bezahlt und nicht die komplette Miete.
Meine Frage:
weiß jemand wie viel einem zusteht an qm² Wohnfläche und wie viel das Amt bezahlen muss?
Mir kommt es komisch vor da zwei Bekannten von uns jeweils ihre eigene zwei Zimmer Wohnung haben die warm 425 Euro beide kosten und die bekommen die Wohnung komplett bezahlt...
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier mal einen Tipp geben kann oder mir sogar jemand sagen kann wie das ist denn ich habe bis jetzt versucht darüber was zu finden und finde leider gar nix und so weiß ich nun nix mehr ob das nun richtig ist oder ob es falsch berechnet ist ( ich meine Fehler können immer und überall passieren)... wie ihr seht ich bin ziemlich verwirrt ... würde mich über Hilfe sehr freuen
Danke und liebe Grüße Entchen83
Melinde
Moderator

Beitrag von Melinde »

Guten Morgen Entchen83
Solange Du uns nicht sagst in welchem Ort ihr wohnt kann Dir hier keiner genaue Infos geben denn die Regelungen zu Wohnungen sind für die Städte und Gemeinden unterschiedlich.
Schau mal hier ob euer Ort zu finden ist:

KdU Infos

Tacheles

Wenn nicht weiss vielleicht hier noch jemand mehr.
Einfach nochmal fragen.

Gruss und schönen Tag noch
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten