Harz vier Urlaub

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
shamane

Harz vier Urlaub

Beitrag von shamane »

Hallo zusammen,

Hatte die Erwerbsminderung beantrag, sie wurde in meinen Fall, zwei mal abgelehnt.
Nun bin ich bei der ARGE schwer vermittelbar. Dennoch bin ich abhängig von dieser.

Wenn ich meine Stadt über Nacht verlassen möchte, dann muss ich einen Antrag stellen auf Urlaub bzw. dessen Genehmigung. Was ich schon schlimm genug finde, weil ich mich nicht frei bewegen kann. Die drei wochen sind auch schnell um!

Ich kenne seit mitte diesen Jahres ein frau, vielleicht wollen wir mal zusammen ziehen. Das Problem, sie wohnt 600km von mir entfernt, wir haben uns bisher nur im urlaub gesehen.

Ich kann wegen der ARGE einschränkung sie nicht besuchen, die Arge hatte mir persönlich gesagt, wenn ich das unerlaubt mache dann wird mit sofortiger Wirkung, das Geld gesperrt und untersucht ob ich nicht öfters und länger weg war.

Welche möglichkeit hätte ich meine Freundin mal kennenzu lernen?
Wenn sie mir komplett das geld streichen würden dann hätte das zur Folge das ich Wohnungslos werde, gibt es keine Notstellen mehr, ähnlich wie das Sozialamt die, einen tragen, so das ich auf der ARGE nicht mehr angewiesen bin?

Was hätte ich für möglichkeiten? Was kann ich überhaupt tun?

Das Risiko eingehen, einfach weg fahren und ein freund sagt mir dann per telefon ob Post gekommen ist, das wäre eine Möglichkeit. Jedoch nicht wenn ab Januar schärfere Kontrollen kommen und der Agent persönlich bei mir klingelt.???

Ich würde mich auf antworten freuen.

Lg Shamane
buxi

Beitrag von buxi »

Eine Pärchenbildung, Zusammenziehen, Eheschließungen, Fernbeziehungen.....das alles hat sich mit dem Hartz 4 Gesetz verändert bzw. wird unterbunden und verhindert. Wer sich verlieben will, zusammenziehen, Familie gründen und heiraten will zieht finanziell den Kürzeren und die Arge weiß es dadurch zu verhindern indem sie einem die Fortzahlungen kürzt oder gänzlich streicht. Lieber zahlen die, die höheren Kosten für getrennte Haushalte aber ein zusammenleben wird nicht unterstützt. Frag mich nur wer in Zukunft noch Kinder in die Welt setzen wird....und wie??? Wird ja alles schön durch die Arge verhindert!!!
Antworten