Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
TheE

Mal ein spezielles Dankeschön, aber auch Skepis!

Beitrag von TheE »

Dieser Theard ist besonders an die gerichtet, die durchscheinen lassen, dass Sie direkt oder indirekt Mitarbeiter der BA sind:

Nicht zuletzt an Euch Danke für Eure Hilfen.

Andererseits möchte ich - wie auch in anderen Foren, in den ich unterwegs bin - durchaus auch meine Skepis zum Ausdruck bringen.
Irgendwie, bitte versteht mich nicht falsch und nehmt es persönlich, nicht ganz vorstellen, dass sich gestresste (und auch angekotzte) Mitarbeiter der BA auch noch in Ihrer Freizeit damit rumärgern wollen.
Sorry, aber glaube ich irgendwie nicht so ganz.

Wenn es dennoch so ist, aber auch wenn nicht und generell an ALLE hier mein Dank und schöne Weihnachten.
D_C

Beitrag von D_C »

Hallo TheE,

ebenso wie in vielen Köpfen das Bild des faulen, arbeitscheuen, ungepflegten Arbeitslosen kursiert, welchen es hauptsächlich so nicht gibt, kursiert in anderen Köpfen das Bild des überarbeiteten, frustrierten Sachbearbeiters, der ein sadistisches Vergnügen daran hat, Arbeitslose zu quälen.
Und auch diesen gibt es hauptsächlich so nicht.

Es gibt Menschen die sich Zeit nehmen anderen zu helfen, aus welcher Intention heraus auch immer.

Frohe Weihnachten auch für dich

Gruß
DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Hallo, auch euch eine Schöne Weihnachtszeit....

Ja ich sitze oft am Arbeitsplatz und mache mir meine Gedanken, aber mir die Laune lasse ich mir nie verderben. Ich Helfe wo ich kann, und das direkt am Arbeitsplatz ( von der Agentur für Arbeit) , ich schaue öfter rein hier( keine angst das darf ich) ob ich Helfen kann.

Ich habe schon viele Leute hier so geholfen das ich Sie Persönlich Angerufen habe und mit ihnen eine Lösung gefunden.

Nicht immer ist es so schlimm wie der erste Augenblick erscheint, mit viel Geduld und auch ein bisschen Händchen schaffen wir das alle schon.

@TheE ich schicke Dir Mittwoch mal eine Mail von der Arbeit , dann siehst Du wo ich Arbeite ;) ( Ps: Ich nimm es Dir nicht übel, da es Weinachtet ja )

Allen ein gesegnetes Weinachtsfest !!!

PSS: @D_C Das hast Du sehr schön gesagt weil es echt so ist :)
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
TheE

Beitrag von TheE »

Hallo, ihr beide!

Ja, jetzt muss ich zugeben, klingt es für mich sehr plausibel und es freut mich umso mehr, auch einmal die andere Seite kennen zu lernen. Weil, wie ihr sagt, sehe ich mich - wie wohl die Meisten hier - selbst nicht als ungepflegten, faulen Arbeitslosen. Aus meinem anderen Theard wisst ihr ja auch, dass ich soziale Kontakte pflege.

Nun, jetzt glaube ich euch und sage: Respekt, dass ihr euch das "antut".

Umso mehr schöne Weihnachten und noch was: Finde es schon, hier auch kontroverser Diskutieren zu können, im Gegensatz zu manch anderen Foren!
blade80

Beitrag von blade80 »

Bin ebenfalls ein SB ( kann DJ Termi wohl bestätigen ;) ] und schau ich tägl. nach Feierabend hier rein. Warum weiss ich selbst nicht, hatte ne Zeit lang mitgelesen und dann mal mich angemeldet. Wenn ich bisher auch nur 1x helfen konnte hat sichs ja schon gelohnt.

Gruß
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
TheE

Beitrag von TheE »

Ich kann mir inzwischen sogar vorstellen, dass Sachbarbeiter hier zusätzlich, wenn nicht sogar in manchen Bereichen "klarer" unsere Probleme (vielleicht auch ungeschminkter oder nicht so "steif") mitbekommen können.
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

jupp, PS: Ich Antworte Dir Morgen auf deine Nachfrage, habe derzeit keine Zeit SORRY !!
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
TheE

Beitrag von TheE »

@ DJTermi: Danke, Super!
Antworten