So mein EX- Freundin hat es jetzt durchgezogen :
- kein Hausbesuch ( also kein Geld )
- Wiederspruch
- Einstweilige Verfügung
- Klage
Ergebnis : 6 Monate ohne Geld und noch immer keines in Sicht !
Bezgl. der Einstweiligen Verfügung wurde bereits vor dem Sozialgericht verhandelt.
Die Einzelheiten werde ich hier nicht darstellen nur so viel :
es ist eine Frechheit wie man beim Sozialgericht mit Menschen umgeht.
Fragen über Fragen die tief ins aller Privateste gehen.
Viele Fragen völlig fern vom eigentlichen Thema.
Die Vorsitzende ( mehr gab es nicht ) total uninformiert mit vielen inhaltlichen Fehlern und völlig durch den Wind.
Der Vertreter vom Amt : dummfrech ohne Konzept , der Typ war nur peinlich !
Als ich als EX- Freund vernommen wurde hat er die Zähne nicht auseinander gebracht aber als ich raus war stellte er laufend Fragen die nur ich hätte beantworten können.
Wer sich mal ne Runde demütigen lassen möchte dem empfehle ich eine Klage beim Sozialgericht.
Eine Entscheidung hat die Richterin natürlich nicht getroffen aber diese in der darauf folgenden Woche zugesagt.
Auch das war ein glatte Lüge .....nix kam , nur ein Protokoll und eine weitere Verschiebung der Entscheidung.
Zur Verhandlung kam es nur weil der Anwalt meiner EX- Freundin der Richterin mitgeteilt hatte das sie vor dem totalen finanziellen Aus steht und es jetzt nicht mehr weiter geht.
Zuvor hatte man ( Gericht , Amt , Anwalt ) sich 3 Monate munter Briefchen hin und her geschrieben wobei das Amt nicht immer bei der Wahrheit blieb. Da wurden Dinge behauptet die einfach glatt gelogen waren ( nachweislich ).
Und selbst wenn die Einstweilige Verfügung nun bewilligt wird kann in der Sache und in einer späteren Verhandlung wieder alles rückgängig gemacht werden.
Und wenn Du gewinnst kann das Amt eine Beschwerde einlegen und du kannst vor dem Landessozialgericht klagen was Monate an Wartezeit und kein Geld bedeutet.
Fazit : ein Hartz4ler hat zwar auf dem Papier gewisse Rechte nur hat er weder Zeit noch Geld um diese durchzusetzen.
Ein Scheißspiel ist das ..........
Wie man in diesem Lande mit den Armen umgeht ist ein Skandal !
Nun waren wird da....beim Sozialgericht !
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde