brauche hilfe

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
markus aus köln

brauche hilfe

Beitrag von markus aus köln »

hallo, ich hoffe es kann mir von euch jemand helfen...

ich bin 24 jahre, aus köln porz und habe folgendes problem:

seit anfang des jahres bin ich leider auch ein harz IV fall, ALG II wurde mir bis 31.03. bewilligt und habe es auch bekommen, ende märz bekam ich einen weiterzahlungsantrag, dieses hab ich ausgefüllt und zurückgeschickt, seitdem bekomme ich kein geld mehr

telefonisch bei den ämtern durchzukommen und verstanden zu werden ist ja ne sache für sich :roll: und auf meine emails an das Arbeitsamt Köln sowie das Bürgersozialamt wurde garnicht reagiert bzw sie wurden garnicht erst gelesen

eine nachfrage per mail an die ARGE Köln wurde mir wie folgt beantwortet: "dafür sind wir nicht zuständig" :evil:

habe jetzt nochmal einen neuen antrag an das bürgeramt und das AAmt köln porz per post geschickt und hoffe das mal eine reaktion kommt

kann mir jemand sagen aan welche stellen ich mich wenden kann? mein zuständiges AAmt ist Köln Porz und für das ALG II die ARGE Köln, aber die fühlen sich scheinbar nicht zuständig

hat jemand ein ähnliches problem wie ich? brauch dringend hilfe, stehe jetzt schon den dritten monat ohne geld da und verzweifel langsam

bin euch für jede hilfreiche antwort dankbar

markus
markus aus köln

Beitrag von markus aus köln »

kann denn keiner helfen ????? :(
Gast

Beitrag von Gast »

hier scheint man ja nicht wirklich eine antwort zu bekommen :evil:
kerstin
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2005 14:09

Beitrag von kerstin »

An deiner Stelle würde ich dann mal dort auflaufen. Am Telefon und vor allem per E-Mail und Brief kann man einen ja schnell abwimmeln.
Und wenn sie sagen sie seien nicht zuständig dann frag doch mal wer für deine ersten Zahlungen zuständig war. Oder sie sollen dir sagen an wen du dich wenden musst.

Kann ja wohl nicht sein...!!!
Antworten