Hallo erst einmal ...
Hmmm wo fang ich an...muss nen bisschen weiter aushollen damit man auch weiss worum es geht.Also:Ich bin am 01.09.06 mit meinem Freund und meinem Sohn zusammen gezogen,weil ich schwanger bin und vorher aber noch bei meinen eltern gelebt habe.Dies wäre aber jetzt nicht mehr möglich sobald unser nachwuchs da ist.Da hat sie die ARGE schon angestellt weil ich ausziehen wollte bzw mir ja auch nichts andres übrig blieb.Sie waren der Meinung das ich bis 25 bei meinen eltern wohnen bleiben könnte,aber das der Platz nicht ausgerreicht hätte war dennen egal.Nach 2 wochen wurde dann doch zugestimmt das ich ausziehen darf.Haben dann alles bei der ARGE eingerreicht,weil mein Freund arbeitet.Mussten dann Lohn bescheide und arbeits vertrag einreichen.Alles kein Problem.Wurde auch alles neu berrechnet und dann haben wir einen Bewilligungsbescheid bekommen in dem stand wieviel wir noch an zuschuss bekommen,weil sein verdienst zu gering ist und er auch noch unterhalt für seinen ersten sohn(Aus erster ehe)zahlt.Nach 2 monaten,bekam ich dann ein schreiben von der ARGE das die zahlungen eigestellt werden,weil mein Freund nun doch zuviel verdienen würde,was aber nicht sein kann,und zumal warum erst "so" dann wieder "so"?War dann nen paar mal dort um endlich klarheit zu schaffen,aber es hat alles nichts gebracht.Da wir vorne und hinten nicht ausgekommen wären,haben wir nun wieder getrennte wohnungen.Musste dann die ummelde bestätigung bei der ARGE einrreichen.Habe aber dann trotzdem erst zum 16.11 meine leistung bekommen und somit auch eine abmahnung vom vermieter weil die miete erst zu spät kam.Der vermieter is in der hinsicht nen Ar***,aber konnte ja nicht wissen das er so schnell abmahnt.musste nun einen neuen antrag abgeben,weil der alte zum 30.11 abgelaufen war.habe auch alles am 18.11 eingerreicht und eine bewilligung erhalten das die zahlungen nun weiter laufen bis zum 28.02.07 ...das schreiben is aber vom 27.11 und heute is schon der 06.12 und immer noch habe ich kein geld erhalten.habe nun ein paar mal angerufen dort und immer wieder wurde ich verbunden.alle mitarbeiter teilten mir mit das es noch keine auszahlung gab aber warum weiss niemand.es gibt keinen vermerk darüber.nun kann ich die miete schon wieder nicht zahlen und muss nun mit der 2ten abmahnung rechnen wenn der vermieter nicht langsam sein geld bekommt.bin hoch schwanger und habe einen sohn von fast 3 aber das scheint dort niemanden zu interessieren.soll nun morgen früh dort hin und persönlich vorsprechen.aber ich denke mal es bringt nicht viel weil als ich letzten monat erst so spät die zahlungen erhalten habe wurde ich auch immer wieder weg geschickt mit der begründung,das ich mich noch gedulden müsste.Frage mich echt was das soll und das kurz vor weinachten.bin nun sozusagen mittel los und auf meine mutter angewiesen was ja nicht sinn der sache ist.
weiss vielleicht jemand wie ich dagegen angehen kann,falls ich morgen wieder weg geschickt werde?is schon schwer genug in der 37ssw dort hin zu watscheln,und wenn es dann auch noch erfolglos ist so wie jedesmal,weiss ich echt nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Amt zahlt nicht trotz bewilligung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde