Arsch hoch

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Dani aus Dortmund

Arsch hoch

Beitrag von Dani aus Dortmund »

Hi ich bin 22 und seit einem Jahr arbeitslos,leider bekomme ich auch dadurch Hartz 4. Mir gehts nicht gut dabei,und das obwohl ich noch kleine Chancen auf eine Job habe, aber trotzdem fühle ich mich wirklich schei.... wie das was aus einer Popoöffnung kommt^^ 8)
Umso mehr verstehe ich Menschen die langzeit arbeitslos sind. Am liebsten würde ich dazu aufrufen auf die straße zu gehen!
Das klingt alles nach Anarchie werdet ihr denken...aber das ist es nicht.
wir Leben nur einmal verdammt, warum untere solchen Umständen?
Bin ich naiv? Oder ist die Leidenschaft in mir zu groß?Oder kann ich mich einfach nicht selber gut genug verarschen?
Arbeit macht sinn.....ohne Frage aber Liebe und Lachen viel mehr!
Leider macht es nicht satt und so leide unter Existenzängsten(mit22!!)
ich glaube das hier ist ein Aufruf um mir selber und euch zu sagen....Steht auf lebt den Tag und seid ehrlich zu euch selber!
lasst euch nicht verarschen und nicht von blinden führen ( aus nem Lied von den Onkelz-oh nein sind das nicht die ex nazis?bibber)
wenn wir nicht alle die Hoffnung auf Liebe und Freude im Leben hätten würden wir morgens gar nicht erst aufstehen. Leider merke ich aber auch das mir die Angst und die momentane Hoffnungslosigkeit einen Strich durch die Rechnung machen will und es mirimmer schwerer fällt was schönes am Tag zu empfinden aber ich denke und hoffe das kommt wieder.
Find estoll das es dieses Forum hier gibt.
Mut tut Gut. P.s. weiß jemand ob Helge Schneider bald wieder im Tv zu sehen ist?
ha ha bis dann. Eure Hartzi der Herzen...Dani
hab keinen Boch korrektur zu lesen...falls Fehler vorhanden sind....sorry aber ich bin verdammt faul^^ :P
Antworten