Hallo, bin neue hier, bin Italiener so bitte sorry für die viele schreibfähler.
Mein problem.
Ich bekomme seit 2 jahre hartz4 am erste oktober habe die 58er regelung unterschrieben.
meiner hartz4 geht bis 31 dezember so ich werde bald die neue anträge bekommen.
Ich bin 58 J.alleinstehende und wohne seit 12 jahre in ein 2 zimmerwohnung 62qm miete 405 euro warm in Berlin. -- bekomme monatlisch von job center 741 euro.
Am vergangene dienstag bekam ich die betriebskosten abreschnung mit eine guthaben von 104 euro aber.... ab erste januar 2007 6 euro mehr miete also 411 ero warm !!!
ich habe die unterlagen von betriebskosten abreschnung alle fotokopiert so denke ich das bald die neue anträge von j.c. kommen werden und ich werde die dort auch abgeben.
Bis jetzt war ruhe aber so wie ich gehört habe jetzt geht loss mit umzuge wegen unangemessenheit der wohnung...und ich erwarte das mich das auch zutrifft.
wass meint ihr??
Grüß und viel glück an alle
Tino
habe angst...miete zu teuer!!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Tino
Du mußt nicht ausziehen! Die Arge wird Dir wahrscheinlich in Zukunft nur noch die angemessene Wohnungsgröße einer Einzimmerwohnung anrechnen. Wie hoch die Miete dafür in Berlin sein darf weiß ich leider nicht. ABER: Du hast die Möglichkeit in Deiner bisherigen Wohnung wohnen zu bleiben und mußt eben den Differenzbetrag bis zur tatsächlichen Miete von Deiner Grundsicherung bezahlen. Das heißt, an anderer Stelle noch irgendwo was einsparen. Das gelingt Dir bestimmt.
Viel Glück, Gruß buxi
Du mußt nicht ausziehen! Die Arge wird Dir wahrscheinlich in Zukunft nur noch die angemessene Wohnungsgröße einer Einzimmerwohnung anrechnen. Wie hoch die Miete dafür in Berlin sein darf weiß ich leider nicht. ABER: Du hast die Möglichkeit in Deiner bisherigen Wohnung wohnen zu bleiben und mußt eben den Differenzbetrag bis zur tatsächlichen Miete von Deiner Grundsicherung bezahlen. Das heißt, an anderer Stelle noch irgendwo was einsparen. Das gelingt Dir bestimmt.
Viel Glück, Gruß buxi
Hi,
Erstmal danke für die antworten.
Ich bin nicht sicher aber ich denke das für berlin
360 euro ist die angemessenheit.
Ja ich werde mal abwarten und sehen wass kommt.
sowieso jede paar tage komme immer wieder neue gesetze
und immer einsparungen auf koste von arme leute.
Die politiker bestimmen alles und leider nicht das wolk!!
MFG.
Tino
Erstmal danke für die antworten.
Ich bin nicht sicher aber ich denke das für berlin
360 euro ist die angemessenheit.
Ja ich werde mal abwarten und sehen wass kommt.
sowieso jede paar tage komme immer wieder neue gesetze
und immer einsparungen auf koste von arme leute.
Die politiker bestimmen alles und leider nicht das wolk!!
MFG.
Tino