Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
ich habe eine Frage....Ein Bekannter von mir wohnt derzeit in Sachsen er bezieht aber momentan kein Hartz4 weil er vom Amt eine Sperre bekommen hat da er sich net rechtzeitig umgemeldet hat.Nun möchte er gerne nach Bayern kann sich ja aber hier keine Wohnung nehmen weil er ja kein hartz4 bezieht ausserdem weiß er nicht wie er seine Möbel hierher bekommt.Wie is das wenn man in ein anderes Bundesland zieht???Besteht die sperre dann weiterhin trotzdem???Und bekommt er den kompletten Umzug bezahlt???Er weiß nicht was und wie er es machen soll und ich bin auch überfragt ehrlich gesagt weiß jemand was??
Umzug bekommt man nur bezahlt wenn man sich vorher vom Amt eine Bewilligung geholt hat. Die Bewilligung gibt es nur, wenn es einen Grund zum Umzug gibt (Arbeitsaufnahme am neuen Wohnort)
Die Sperre gilt auch weiterhin.