ich habe mal ne frage wegen harz 4 und einmaligen zuschüssen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
toto07
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2005 18:18

ich habe mal ne frage wegen harz 4 und einmaligen zuschüssen

Beitrag von toto07 »

ich bekomme nur das wenigste geld was es je gibt aber früher hat es wenigstens noch bekliedungsgeld oder ähnliches gegeben gibt es irgend einen weg an solches geld zukommen
Carola
Beiträge: 210
Registriert: 15.10.2005 14:18
Wohnort: Hamburg

NEIN

Beitrag von Carola »

Nein, dafür gibt es keinerlei Beihilfen.

Diese Dinge sind bereits im Regelsatz enthalten.
toto07
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2005 18:18

Beitrag von toto07 »

hm das ist sch... aber es müste doch irgendein weg geben das ma noch anderes geld bekommt oder wie machen es die ausländer
Björn
Beiträge: 138
Registriert: 27.10.2005 16:37

Beitrag von Björn »

toto07 hat geschrieben:oder wie machen es die ausländer
echt ein geiler satz :lol:
ginaveva 111
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2005 14:32

Beitrag von ginaveva 111 »

Lach....dann musse auch 10 Kinder zeugen und dann Kindergeld dafür kassieren....lachmichwech
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Liebe Vorredner,
Ich finde es überhaubt nicht in Ordnung
wenn hier mit einem gewissen
Unterton über die vermeintlich bessere Situation
von "Ausländern" Bemerkungen gemacht werden.
Wenn Euch deren Situation "besser" erscheint, dann
denkt einmal daran, das nur mit Gemeinsamkeit
und Zusammenhalt etwas geändert/verbessert werden kann.
Wir begegnen uns hier im Forum doch um zu unterstützen,
nicht um zu spalten.
Gruß Melinde
Carola
Beiträge: 210
Registriert: 15.10.2005 14:18
Wohnort: Hamburg

Ganz Klasse !!!!

Beitrag von Carola »

toto07 hat geschrieben:hm das ist sch... aber es müste doch irgendein weg geben das ma noch anderes geld bekommt oder wie machen es die ausländer


:?: In unserem Land leben rd 82.000.000 Menschen :!:

Der Ausländeranteil beträgt lt. statistischem Landesamt rd 5.000.000 :!:

:evil: Wir leben alle in diesem Land und diese Aussage ist voll daneben :evil:

Es gefällt wohl niemanden der von ALGII betroffen ist, wenn er als Schmarotzer oder ähnlichem bezeichnet wird. :idea:

Solche Aussagen, wie die von toto07 sind erschreckend und sagen viel über die Einstellung des einzelnen aus. Schade!


Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen mit der Situation fertig zu werden. Jedoch nicht, um uns gegenseitig Tipps zu geben, wie man den Staat am besten abzockt und/ oder betrügt!

Unseren Staat bilden die rd. 82.000.000 Menschen in diesem Land. Wir sind alle ein Teil davon!!!

Hilfe zur Selbsthilfe findet jeder hier:

http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... orum2.html


Stellengesuch eingeben :D und nicht aufgeben.
toto07
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2005 18:18

klasse

Beitrag von toto07 »

ach wen aber ausländer noch nie gearbeitet haben wie mein ex kolege und am monats ende ohne arbeiten zugehen die miete bekommt und ausländereingliederungsgeld und jeden tag in der kneibe sitz das ist ok wen ich in seinem lad sein würde würde ich garkein geld bekommen



aber anderes thema helfen ist ok es gibt viele mänschen die hilfe brauchen aber ich auch ich habe nun mal nur 370€ und muss alles bezahlen und bekomme keine extra zuschüsse es soll mir mal einer vormachen wie man davon leben soll wen noch soviel geld abgeht wer eine eigene wohnung hat weis was alles zu bezahlen ist
hartzerkäse

Beitrag von hartzerkäse »

<<<aber ich auch ich habe nun mal nur 370€ und muss alles bezahlen und bekomme keine extra zuschüsse es soll mir mal einer vormachen wie man davon leben soll wen noch soviel geld abgeht wer eine eigene wohnung hat weis was alles zu bezahlen ist>>>

Tja Toto, da fragst du am besten mal die Herren Politiker oder Puffinspekteur Hartz selbst und deren tolle Berater, die sich diese Summen ausgedacht haben...die scheinen am besten zu wissen, mit wieviel Geld man monatlich hinkommt... :lol: !

Zum Thema Ausländer und Sozialmissbrauch weiß ich noch, wie die früher im 500er S-Klasse Daimler beim Sozi vorgefahren sind...aber die gibts unter den Deutschen mit Sicherheit genauso :roll: :twisted: !
Antworten