mietsschulden,amt übernimmt nicht...klage droht,was nun??
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
mietsschulden,amt übernimmt nicht...klage droht,was nun??
Hallo...naja,ich hab mich von meinem Noch Ehemann getrennt und bin mit meinem Sohn erstmal aus der gemeinsamen Wohnung zu ner Freundin gezogen...Mein MAnn hat seit Juni dann die Miete nich mehr gezahlt,obwohl er sie vom Amt bekam...nun haben wir die fristlose Kündigung bekommen,und Post vom Amtsgericht wegen ner Räumungsklage...Man teilte uns mit,das man die Mietsschulden nicht übernimmt,...Mein MAnn möchte nun aus dieser Wohnung ausziehen und diese mir und meinem Sohn überlassen. Er hat selbst die Mietsschulden auf sich genommen...Denkt ihr,ich kann da beim Vermieter noch was machen?? Mein MAnn hat mir die ganze Zeit gesagt,er hätte dies geklärt,anscheinend nicht, sonst hätten wir ja die Räumungsklage jetzt nicht!Vom Amt bekamen wir ne Ablehnung...Hab leider von alle dem viel zu spät mit bekommen,da ich weder Postkastenschlüssel hatte noch eine Kontoweinsicht...Hoffe ihr könnt mir helfen???
Hallo dit_prinzesschen
Mach Dir keine Hoffnungen das der ehemalige Vermieter zustimmt.
Der wird wegen der Mietschulden und der Räumungsklage ziemlich sauer sein. Verständlich, denn ihm entstehen dadurch nicht unerhebliche Kosten auf denen er wahrscheinlich sitzen bleibt.
Such eine genehmigungsfähige Wohnung für Dich und das Kind und fang da neu an. Du musst allerdings damit rechnen das es nicht einfach wird schnell einen anderen Vermieter in der Region zu finden. Es gibt da diverse Info-Systeme unter Vermietern.
Wünsche Dir Viel Glück
Gruss
Mach Dir keine Hoffnungen das der ehemalige Vermieter zustimmt.
Der wird wegen der Mietschulden und der Räumungsklage ziemlich sauer sein. Verständlich, denn ihm entstehen dadurch nicht unerhebliche Kosten auf denen er wahrscheinlich sitzen bleibt.
Such eine genehmigungsfähige Wohnung für Dich und das Kind und fang da neu an. Du musst allerdings damit rechnen das es nicht einfach wird schnell einen anderen Vermieter in der Region zu finden. Es gibt da diverse Info-Systeme unter Vermietern.
Wünsche Dir Viel Glück
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.