harz 4 / ein paar fragen!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Alex86

harz 4 / ein paar fragen!

Beitrag von Alex86 »

Hallo!

ich bin neu hier un dmach direkt mal meinen ersten beitrag!

zu meiner situation:

ich bin jetzt fast 19 und meine eltern wollen mich rauswerfen! aber befor das passiert, will ich mich noch über harz 4 usw. informieren! ich will nähe in köln ziehen, zu meiner freundin! (wohne in mainz) ist das den möglich? wenn ja, muss ich das spezielles beantragen oder muss ich erstmal nach köln und da beantragen? miete usw. hab ich mich schon informiert! nur finde ich zu den fragen nichts passendes! und befor ich zum amt renne, frag ich doch mal die liebe kommunity! ich weiß ja, dass das amt einen immer abwimmeln will :/

schonmal jetzt vielen dank für antworten! falls ihr noch mehr infos haben wollt von mir und was ich mir vorstelle, fragt einfach!

gruß alex
Antworten