Wohnungserstausstattung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
gnomi35de

Wohnungserstausstattung

Beitrag von gnomi35de »

Gibt es Beihilfen für eine Wohnungserstausstattung oder Gutscheine wodrüber ich Möbel beziehen kann? Und wenn ja wie komme ich daran?
Habe mich kürzlich von meiner Freundin getrennt und habe jetzt seit dem 01.11.2005 eine eigene Wohnung.
Allerdings habe ich keine Möbel oder sonstiges.
Schlafe zur Zeit auf einer Isomatte mit einer Decke.
Über Antworten wäre sehr dankbar.
Unser Verstand ist unser Vermögen, aber Armut schändet keinen.
alex2005

Beitrag von alex2005 »

Musst auf jeden Fall nen Antrag beim Sozi stellen. In der Regel kommt dann ein Mitarbeiter vom sozi vorbei und macht eine Bestandsaufnahme. Wenns bei Dir wirklich so schlecht aussieht, dann steht auch der Bewilligung nichts im wege. Und dann sollte es auch dann relativ schnell gehen.

Gruss Alex
gnomi35de

Beitrag von gnomi35de »

alex2005 hat geschrieben:Musst auf jeden Fall nen Antrag beim Sozi stellen. In der Regel kommt dann ein Mitarbeiter vom sozi vorbei und macht eine Bestandsaufnahme. Wenns bei Dir wirklich so schlecht aussieht, dann steht auch der Bewilligung nichts im wege. Und dann sollte es auch dann relativ schnell gehen.

Gruss Alex
Auch wenn ich Hartz 4 erhalte?
Unser Verstand ist unser Vermögen, aber Armut schändet keinen.
alex2005

Beitrag von alex2005 »

Es geht hier nur um Harz4 oder?!?
Antworten