Hallo
so nun vor fünf wochen habe ich alg2 beantragt, bin alleinerziehend mit kind 11 Monate, habe am montag bei der arge angerufen, wie lange es noch dauert ich brauche dringend geld meine miete hätte zum ersten bezahlt werden müssen und von irgendetwas müssen wir ja leben. so nun meinte die dame, sie weiß gar nicht ob mir das zu steht ich solle doch arbeiten gehen, darauf das ich sagte wie soll ich mit einem 11 monate alten kind für das ich keine betreuung habe arbeiten gehen ignorierte sie, dann meinte sie ich solle doch zu meinen eltern zurück ziehen, die haben zwar keinen platz aber nun ja, dann sagte ich das ich dringend geld brauche da sonst wohnungslosigkeit droht die miete hätte zum 1. beim vermieter sein müssen, darauf antwortete die dame ich solle mir doch was von meinen eltern leihen, bis der antrag bearbeitet ist, hallo gehts noch? sorry aber das finde ich mehr als unverschämt, nach langem hin und her telefonieren und bitten und betteln meinte sie ja sie haben noch mal gesprochen mir würde alg 2 zustehen sie werden es nun bearbeiten, hallo wie lange soll ich denn noch warten wenn sie es jetzt erst bearbeiten von irgendetwas müssen wir doch leben, am mittwoch habe ich wieder da angerufen, habe mein problem der info erzählt die meinte sie versteht nicht warum ich keinen scheck bekomme und stellt mich noch mal zu der sachbearbeiterin durch, ich fragte ob ich nicht einen scheck haben kann, aber meine situation interessiert sie recht wenig, und meinte bei ihnen gebe es sowas nicht und was ich überhaupt will schließlich sind ja erst fünf wochen seit antrags stellung um, und wer mir so einen mist erzählt hätte das es hier schecks geben würde, und ich solle mir doch jetzt was von meinen eltern leihn bis der antrag bearbeitet ist, ja die haben nerven meine mutter ist selbst vor einem monat arbeitslos geworden haben genug schulden wie sollen sie da uns noch mit durchbringen. was kann ich denn jetzt machen? oder dürfen die das? bin echt am verzweifeln brauche dringend nahrung für meine tochter und miete ist auch noch nicht bezahlt. bin echt fertig.
Brauche dringend Hilfe!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Carmen,
nicht anrufen, hingehen. Kontoauszug mitnehmen der besagt das du Mittellos bist und verlangen, dass dir ein Teil ausgezahlt wird.
Wenn die Sachbearbeiterin der Meinung bist du kannst dir ja was bei deinen Eltern oder so leihen, dann bitte sie doch dir das schriftlich zu geben.
Freut sich sicher jede Zeitung und jeder Rechtsanwalt sowas mal schwarz auf weiß zu sehen.
Gruß
DC
nicht anrufen, hingehen. Kontoauszug mitnehmen der besagt das du Mittellos bist und verlangen, dass dir ein Teil ausgezahlt wird.
Wenn die Sachbearbeiterin der Meinung bist du kannst dir ja was bei deinen Eltern oder so leihen, dann bitte sie doch dir das schriftlich zu geben.
Freut sich sicher jede Zeitung und jeder Rechtsanwalt sowas mal schwarz auf weiß zu sehen.
Gruß
DC