Ich habe vor etwas über 8Wochen meinen neuen Harz4 Antrag gestellt und habe letzte Woche bescheid bekommen und da is mir schlecht geworden. Denn es wurde mir absolut nichts bewilligt, er wurde einfach abgelehnt.
Als ich den Antrag stellte hies es noch von mehreren Personen in der Arge das da auf jedenfall was bei rauskommen müsste und sie sich bemühen ihn so schnell wie möglich zu bearbeiten. (das dauerte ca. 8wochen

Jetzt kam nun der Bescheid und dieser war vom Umfang her und auch vom Inhalt her nicht ganz mit meinen ersten zu vergleichen. Denn es wurde nicht der Leasingwagen meines Vaters mit eingerechnet den er ja braucht um auf Arbeit zu kommen, es wurde weder Strom noch Heiz und Wasserkoster mit einberechnet, es wurde die Miete einfach mal mit fast 300€ zu wenig mit einberechnet und die haben auch das Urlaubsgeld meines Vaters komplett für alle Monate mit einberechnet (aber das is ja bloss eine einmalige Sache im Jahr).
Mein Problem is nun das ich absolut ohne jeden Cent da stehe, keine Versicherung mehr habe (da ich mich ja nur bis 23Familienversichern kann) und die Freiwillige Versicherung im günstigsten Fall 129€ im Monat kostet und ich sie mir net mal im Traum leisten kann. Ein nächstes Problem is ja das die auch net meine Eltern für mich bezahlen kann da die ja selber kaum über die Runden kommen. Ich weiss einfach keinen Ausweg mehr, da die Arge ja der Überzeugung is das diese komplett im Recht sind und wenn ich net mit dem Bescheid einverstanden bin soll ich doch Einspruch einlegen und der Einspruch meiner Schwester läuft seid über 2Monate und im Schnitt dauert so ein Einspruch bei uns so ca. 1Jahr.
Ich hab aber einfach net die Zeit so lang zu warten und finde auch einfach keinen Job und net mal bis jetzt net Teilzeitstelle. Ich habe einfach Angst das mir mal was passiert und ich ja ohne versicherung dastehe. Ich kann ja net mal zum Zahnarzt gehen. Tja und meine Rechnungen kann ich ja auch net bezahlen, weswegen mir auch meine Bank seid Wochen im Nacken hängt.
Ich hoffe Ihr wisst vielleicht einen Rat wie ich mal wieder an en Versicherung komme und wie ich am besten gegen Antrag vorgehe. Ich kann und will einfach net akzeptieren das die Arge machen kann was sie will und denen keiner mal was kann.