Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo, haben von unserem Vermieter die Abrechnung erhalten und möchte wissen ob diese von der ARGE übernommen wird?
Mir hat jemand gesagt das das warme Wasser nicht dazu gehört! Ist das richtig?
wir (mein Freund und ich) haben im Juli auch ein Nebenkostennachzahlung in Höhe von 142 Euro erhalten sind zum Amt gegangen und die haben die ohne murren übernommen. Es wurde uns auch sofort ein neuer Bewilligungsbescheid zugeschickt da man uns die Mietnebenkosten um 30 Euro erhöht hat monatlich. Also ich denke mal, wenn die Nachzahlung nicht zu hoch ist übernehmen sie die ohne Probleme. Einfach mal zur ARGE gehen und nachfragen.
Soweit die Vorauszahlungen von Ihnen korrekt abgeführt wurden, ist es kein Problem die Nebenkostenabrechnung von der ARGE bezahlt zu bekommen. Warmwasser wird allerdings rausgerechnet , das ist korrekt.